Telegramme über Server bereitstellen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Scundi
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2022, 18:57

Telegramme über Server bereitstellen

Beitrag von Scundi »

Hallo zusammen,

ich würde gerne Nachrichten über externe Anwendungen aus BosMon abrufen. Hierfür habe ich als Telegrammereignis "über Server bereitstellen" ausgewählt.

Wenn ich nun jedoch diese versuche, mittels

Code: Alles auswählen

curl.exe --basic -u "user:password" http://127.0.0.1:8001/eventio/test/index.xml
abzurufen, erhalte ich nur die Meldung "NotFound". Beim Aufruf über einen Webbrowser erfolgt die gleiche Meldung.

Gibt es hier noch irgendwas zu beachten, um diese Funktion nutzen zu können?

Vielen Dank!
Scundi
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2022, 18:57

Re: Telegramme über Server bereitstellen

Beitrag von Scundi »

Hallo zusammen,

da ich leider mit den Einstellungen nicht weitergekommen bin, habe ich mir eine alternative Lösung gesucht.
Hierfür habe ich mir ein Python-Skript geschrieben, dass sich über die URL

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8001/login/login.js
einloggt und die POST-Parameter "username", "password" und "stayloggedin=true" übergibt.
Anschließend wird der Session-Cookie aus dem Response Header ausgewertet und für die Anfage an

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8001/telegramwindows/unbenannt/rows.js?loop=false&descriptions=full&extensions=all&timeout=10000&num=1
verwendet. Darüber erhalte ich die Daten des letzten Alarms per JSON.
Abschließend rufe ich noch

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8001/logout
auf, um die Sitzung wieder zu beenden, da ich nicht weiß, ob BosMon irgendwann Probleme bekommt, wenn zu viele Sitzungen offen sind.
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Telegramme über Server bereitstellen

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

ich versuche in HomeAssistant eine Automatisierung durchzuführen, wenn eine bestimmte RIC Adresse ausgelöst wird. Ich habe mir also entsprechendes Telegrammereignis entstellt, welche dann die Daten über den Server bereitstellt. Ich kann aber weder über den Browser noch über cURL das Ereignis abrufen. Bosmon gibt mir als Ziel die folgende Adresse vor:

/eventio/HomeAssistant/index.xml

Wenn ich jetzt also via cURL versuche den Link zu öffnen, kommt auch immer nur ein NotFound als Ergebnis. Mein Befehl sieht so aus:

Code: Alles auswählen

curl -u "Test:Test" "http://****.**************.de:1234/eventio/HomeAssistant/index.xml"
Leider habe ich in den FAQ keine Anleitung gefunden, wie da die Verbindung genau aufgebaut werden soll.

Hat jemand das ganze schon zum Laufen bringen können und kann mir eine kleine Hilfestellung geben?

Gruß losREDBULLos
Gruß losREDBULLos
PeterMüller

Re: Telegramme über Server bereitstellen

Beitrag von PeterMüller »

hi losREDBULLos,

schon erfolg gehabt?
Antworten