Standby / Mobile Verbindung / nicht Verbunden

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Alex

Standby / Mobile Verbindung / nicht Verbunden

Beitrag von Alex »

:geek: Hallo Gemeinde

Zuerst einmal muß ich sagen, dass das Programm echt klasse ist. Leider habe ich hier noch das ein oder andere Problem:

1. Gibt es denn die Möglichkeit die Gruppen im BosMon frei zu positionieren?
2. Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy I9003 und habe dort BosMon Mobile installiert. Leider ist es hier so, dass sich die BosMon Verbindung zum Server immer dann trennt, wenn mein Handy das Display ausschaltet. Ich gehe mal davon aus, dass es dann in Standby - Betrieb geht. Die Keepalive habe ich bei der Standard Einstellung 20 Min. belassen.
3. Bei BosMon Mobile steht bei mir Trial Version. Wenn ich dort den erhaltenen Aktivierungscode der BosMon version com PC eingeben ändert sich leider nichts. Gibt es denn hier eine andere Aktivierung?

So, würde mich freuen wenn sich meine Probleme mit Eurer Hilfe in Luft auflösen würden.

Gruß Alex
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Standby / Mobile Verbindung / nicht Verbunden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

1)
Gruppen werden automatisch angeordnet, Du kannst aber die Reihenfolge der Gruppen frei wählen.

2)
Wenn Du WLAN benutzt (davon gehe ich Deiner Beschreibung nach aus), dann musst Du dem Smartphone sagen dass es WLAN im Standby nicht ausschalten soll:
Android Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-> Einstelungen -> Menü-Taste drücken und dann auf Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie -> Niemals

3)
Du benötigst keinen Aktivierungsschlüssel o.ä. BosMon Mobile aktiviert sich automatisch.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Alex

Re: Standby / Mobile Verbindung / nicht Verbunden

Beitrag von Alex »

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Leider ist es egal ob ich WLAN oder mobiles Ineternet verwende. Der BosMon Mibile trennt sich immer wieder mit dem Server. Ich habe auch die Einstellung wie beschrieben geprüft, und sie war schon auf niemals Standby (WLAN) eingestellt. Kann man bei BosMon Mobile nicht ein automatisches Reconnect z. B. alle 5 Minuten einstellen, egal welchen Status das Handy hat? Also Sprich egal ob Display an oder ausgeschalten. Würde diese Geschichte gerne als DME nutzen. Dazu sollte sie halt auch dauerhaft mit dem Server verbunden sein.

Danke mal im Voraus

Gruß Alex
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Standby / Mobile Verbindung / nicht Verbunden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BMM verbindet sich automatisch neu. BMM bleibt normalerweise auch im Hintergrund verbunden. (es sei denn man deaktiviert in den BMM Einstellungen "Service im Hintergrund".
Warum Dein Handy im Standby-Modus die Internetverbindung verliert kann ich momentan nicht sagen, das ist aber kein BMM-Problem sondern eine Einstellung o.ä. des Smartphones.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: Standby / Mobile Verbindung / nicht Verbunden

Beitrag von Andi195 »

Hast du schon einmal "Keepalive" in BMM auf 1min gestellt?

Gruß Andi
Antworten