Problem mit Telegram modifizieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Problem mit Telegram modifizieren

Beitrag von searchandrescue2 »

Hallo ich habe volgendes Problem,
Wen ein Alarm reinkomt zb. Notfalleinsatz>>>VU Zweirad<<<*Musterstadt*Rendsburger Straße **53924
Sol es umgebaut werden in Notfalleinsatz>>>Verkehrsunfall mit Zweirad<<<*Musterstadt*Rendsburger Straße **53924

meine Liste sieht so aus
"\bAUSN WAL\b","Technische Hilfeleistung im Ausnahmezustand, Gegenstand droht zu fallen -Wachalarm"
"\bAUSN\b","Technische Hilfeleistung im Ausnahmezustand"
"\bTHTIER G\b","Technische Hilfeleistung Tier Groß"
"\bNIL\b","Nicht in der Liste"
"\bVU Zweirad\b","Verkehrsunfall mit Zweirad"
"\bNOTF R0\b","Großeinsatz Rettungsdienst, Stufe 0, 3 bis 6 Verletzte"
"\bNOTF R1\b","Großeinsatz Rettungsdienst, Stufe 1, 7 bis 10 Verletzte"
"\bNOTF R2\b","Großeinsatz Rettungsdienst, Stufe 2, 11 bis 25 Verletzte"
"\bNOTF R3\b","Großeinsatz Rettungsdienst, Stufe 3, 26 bis 50 Verletzte"
"\bNOTF R4\b","Großeinsatz Rettungsdienst, Stufe 4, über 51 Verletzte"

wo mache ich den Fehler
Joerg
Beiträge: 274
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Problem mit Telegram modifizieren

Beitrag von Joerg »

Hallo,

Du musst Dein Problem und das was tatsächlich passiert schon ordentlich und verständlich beschreiben, dann bekommst Du sicher auch eine Antwort.

Bei Textdateien (keine Ahnung, ob Du eine nutzt) gilt das Format
"Abkürzung","Ausgeschriebener Text"
pro Zeile.

Zwischen zwei "" darfst Du keine erneuten Kommas verwenden, also nur 1 Komma pro Zeile.
Achja, das \b kannst Du weglassen.

Bei Filter natürlich POCSAG eingeben, damit BosMon weiß was modifiziert werden soll.

Wenn Du diese Grundregeln beachtest, sollte es auch klappen.
Notfalls unten im Fenster TESTEN.
Gruss
Jörg
Melderprofi

Re: Problem mit Telegram modifizieren

Beitrag von Melderprofi »

Hallo,

ich habe es mal versucht nach zu stellen in dem ich mir Nachrichten generiert habe.
Das \b solltest du drinnen lassen. So wird nur nach dem Wort gesucht und entsprechend ersetzt.
Ansonsten kann es Passieren das auch Hausnummern o.ä ersetzt wird.

Wie Joerg geschrieben hat, sind die , in der Modifizieung schuld. Da kannst du lieber ein / für nehmen.
Das klappte beim Testen zuminstest. Oder aber du kürzt die Text ein. Sieht alles sehr lang aus.
Antworten