Hinweis(e)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
joeyfire
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jan 2011, 21:48

Hinweis(e)

Beitrag von joeyfire »

Moin zusammen
ich habe das Problem das beim Start von Bosmon immer der Hinweis auftritt " Lade Nachrichten" und er lässt sich nicht schließen oder auf abbrechen reagiert er nicht !!!
Kann somit nichts im Programm ändern oder sonstige einstellungen vornehmen
dieses Problem trat nach dem neusten Update auf
Wir dürfen (fast) ALLES nur nicht zu Spät kommen IHRE FEUERWEHR
joeyfire
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jan 2011, 21:48

Re: Hinweis(e)

Beitrag von joeyfire »

ich habe das fenster mal in ein leeres dokument gezogen sie im anhang
Dateianhänge
Screenshot (53).png
Screenshot (53).png (214.77 KiB) 538 mal betrachtet
Wir dürfen (fast) ALLES nur nicht zu Spät kommen IHRE FEUERWEHR
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Hinweis(e)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich schlage vor, dass du die Anzahl der zu ladenden Nachrichten runterdrehst, damit er beim Start nicht so lange benötigt.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
joeyfire
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jan 2011, 21:48

Re: Hinweis(e)

Beitrag von joeyfire »

das problem ist ja das ich gar nicht erst in die einstellungen komme
Wir dürfen (fast) ALLES nur nicht zu Spät kommen IHRE FEUERWEHR
joeyfire
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jan 2011, 21:48

Re: Hinweis(e)

Beitrag von joeyfire »

auch eine neuinstallation bringt nichts
Wir dürfen (fast) ALLES nur nicht zu Spät kommen IHRE FEUERWEHR
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Hinweis(e)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

entweder auf "Abbrechen" drücken und einfach abwarten bis er fertig ist oder die bosmon.db temporär umbenennen, die "Laden"-Einstellungen in BosMon verändern, bosmon.db zurückbenennen und BosMon wieder starten.

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... teien.html

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
joeyfire
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jan 2011, 21:48

Re: Hinweis(e)

Beitrag von joeyfire »

es funktioniert wieder
hab es so gemacht wie du geschrieben hast
danke Thimo
kann nun geschlossen werden
Wir dürfen (fast) ALLES nur nicht zu Spät kommen IHRE FEUERWEHR
Antworten