Fireplan API mit Bosmon ansteuerun (Hilfe)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
pwiepatrick24
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2023, 06:30

Fireplan API mit Bosmon ansteuerun (Hilfe)

Beitrag von pwiepatrick24 »

Hallo,
wir nutzen bei uns in der Wehr Fireplan als Einsatzdokumentation.
Wir haben seit neustem die Fireplan API, welche jedoch noch nicht von der ILS angesteuert wird das liegt noch beim Datenschutzbeauftragten und kann wohl noch eine weile gehen.

Daher würde ich gerne eingehende Alarme sowie Fahrzeugstatus über die API direkt in Fireplan senden.

Leider stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch....

Ich habe hier den curl Befehl der mir Fireplan ausspuckt und auch funktioniert.
Befehl: curl -X POST "https://data.fireplan.de/api/FMSStatus" -H "accept: */*" -H "API-Token: geheimertoken1234567890" -H "Content-Type: application/json" -d "{\"fzKennung\":\"1234567\",\"status\":\"2\"}"

Aber wie bekomme ich diesen jetzt am besten in ein Push Profil in Bosmon? Geht das überhaupt?
Habe mich schon daran versucht bekomme jedoch ein Fehler zurück.

Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß Patrick.
Antworten