Fehler Bosmon

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
2420
Beiträge: 19
Registriert: 12. Mai 2020, 07:43

Fehler Bosmon

Beitrag von 2420 »

Guten Tag zusammen,
Bei mir kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Failed to get the input stream of the raw socket: connection closed

Benutze BMConnect, fals das relevant ist.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
2420
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Fehler Bosmon

Beitrag von SteVo »

Um 2 Uhr ca. war die Verbindung auch down.. waren bestimmt nur kurze Serverprobleme.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler Bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,
2420 hat geschrieben: 20. Mär 2021, 16:36 Fehler: Failed to get the input stream of the raw socket: connection closed
Vielleicht ist der Server nicht verbunden oder das Zertifikat am Server abgelaufen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Fehler Bosmon

Beitrag von SteVo »

Halli hallo, ich habe auch das Problem das ich keine Verbindung zu BMC habe.

Laut der Website hab ich *PR_END_OF_FILE_ERROR* liest sich als wenn was mit dem Zertifikat nicht stimmt aber das ist bis zum 21.06.21 gültig.

Und auf BMM zeigt er mir an *Fehler: Failes to get the input stream of the raw socket: connection lost*

Aber wie gesagt das Zertifikat ist noch gültig. :?

EDIT: Zertifikat neu eingespielt, Verbindung iss da!
derluca
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2021, 14:09

Re: Fehler Bosmon

Beitrag von derluca »

Hallo Zusammen,

ich würde das Thema gerne noch mal pushen...

Gab es denn damals eine Lösung zu dem Problem?

Habe regelmäßig die selbe Meldung beim Verbinden von BMM (s. Bild), jedoch kann die Verbindung dann nach 2-3 Versuchen (über den "Neu Verbinden"-Btn) doch hergestellt werden und hält dann auch einige Tage...

Über den Browser gibt es keinerlei (ersichtliche) Probleme bzw. Auffälligkeiten in der Benutzung, auch nicht mit Blick auf Zertifikat, etc...

Frage btw: Muss das Zertifikat von einer öffentlichen Stelle signiert sein oder genügt hier auch ein self-signed? Nutze BM (und auch BMM) schon seit fast 10 Jahren und hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit selbstdignierten..

Habe das Zertifikat zwischenzeitlich auch mal testweise erneuert, jedoch auch hier keine Veränderung oder gar Lösung der Problematik erzielen können...

Viele liebe Grüße und einen schönes Wochenende

Luca =)

IMG_20230805_205408.jpg
IMG_20230805_205408.jpg (92.65 KiB) 1925 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler Bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

"Connection Reset" bedeutet, dass der Server nicht online/nicht erreichbar ist.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten