Ereignisfilter bei 2 eingehenden Ric gleichzeitig

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Eraser112
Beiträge: 59
Registriert: 4. Nov 2014, 15:17

Ereignisfilter bei 2 eingehenden Ric gleichzeitig

Beitrag von Eraser112 »

Hallo zusammen.

Wir haben bei uns am Standort eine Ric für den Zugalarm, eine für die Drehleiter und eine für den Gerätewagen.

Beim LZ-Alarm werden die Zug-Ric und die DL-Ric immer per Expressalarm zusammen alarmiert. Ist nur die DL im Alarmvorschlag, wird logischerweise nur die Ric der DL alarmiert. Je nach Stichwort werden aber auch alle 3 Rics parallel alarmiert.

Da ich über Bosmon Ereignisse schalten möchte wie z.B. einen Alarmgong, habe ich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu unterscheiden. Sprich -> Was muss ich tun um auszuwerten ob nur die DL alarmiert ist oder DL plus Zug?
Ansonsten kommen ja beider Alarmgongs und die Sprachausgabe parallel. Das möchte ich vermeiden. Also entweder nur DL oder nur Zug oder beides. Aber immer nur eine Ereignisauslösung.

Danke!!! 8-)
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ereignisfilter bei 2 eingehenden Ric gleichzeitig

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon kann bei den Filtern nicht zeitlich "nach vorne" oder "nach hinten" gucken, d.h. etwas wie "wenn vor kurzem ein andere Ereignis ausgelöst wurde, dann tue nichts" geht leider nicht.

Du kannst jedoch für einzelne Ereignisse eine "Blindzeit" angeben, dass das Ereignis in einem gewissen Zeitraum nicht noch einmal ausgeführt wird.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten