Analogfunk - Auswertung von FMS Status

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
App_Zwo

Analogfunk - Auswertung von FMS Status

Beitrag von App_Zwo »

Hallo liebe BosMon Community,

ich bräuchte in Sachen Auswertung des FMS Status im Bereich Analogfunk eure Hilfe.

Folgende Ausgangslage:

Wir haben ein Analog 4-Meter Funkgerät, mit angeschlossenem und codierten FMS Hörer, im Gerätehaus, welches wir übern den Lautsprecherausgang mit einem Aux Kabel an den PC angeschlossen haben auf welchem BosMon läuft.

Problemstellung:

Bisher konnten wir den FMS Status der eigenen Fahrzeuge zuverlässig auswerten.
Nun wollen wir im Rahmen der FMS Status Weitergabe diese über den Webserver an eine Schnittstelle ausgeben.

Nun würden wir gerne auch den FMS Staus des Gerätehaus auswerten wenn dieser gesendet wird. Jetzt stellt sich uns die Frage ob es möglich ist den "eigenen" FMS Status des Funkgerät abzugreifen, wenn das Funkgerät mit angeschlossenem Funkhörer, zum Senden des Status und der Codierung und zum empfangen des versendeten Status verwendet wird. Sprich das Funkgerät müsse gleichzeitig seinen eigenen Status versenden und empfangen und auswerten.

Was wir schon herausgefunden habe ist, dass die bloße Betätigung der Sprechtaste des FMS Hörer von BosMon ausgewertet wird. Von daher sind wir guter Dinge, dass dies möglich ist.

Leider sind wir über die Dokumentation noch nicht zur Lösung gekommen und hoffen auf eure Hilfe!

Vielen Dank!
Antworten