Keine Auswertung der Adresse mehr, da Error (400)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Keine Auswertung der Adresse mehr, da Error (400)

Beitrag von Opsec »

Seit kurzem erhalte ich einen Fehler in der Adresssuche:

The remote server returned an error: (400) Bad Request.

Er findet dementsprechend keine Adressen mehr, hat jemand eine Lösung für mich ?
Adresse suche über BosMon.


Edit: Erledigt, Bosmon erkennt unseren Ort nur noch als Ortsteil an.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keine Auswertung der Adresse mehr, da Error (400)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

genau, bitte stets prüfen ob die Suchfelder wirklich korrekt befüllt werden, sonst gibt es Fehlercode 400 zurück ("Adresse nicht gefunden").

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Karoshi
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2019, 12:36

Re: Keine Auswertung der Adresse mehr, da Error (400)

Beitrag von Karoshi »

Hallo zusammen,

ich krame diesen alten Thread mal wieder aus, da ich das Problem auch habe.
Bis vor ein paar Tagen ging die Adressauswertung wunderbar. Seither kommt die Error 400 Meldung bei jeder Alarmierung.

Die Felder werden dabei korrekt gefüllt, wenn der Ortsteil mitgesendet wird, steht dort der Ortsteil auch im Feld, wenn nicht, dann ist er leer.

Auch Depeschen, die zuvor bereits erkannt wurden, habe ich gestestet und diese kommen nun auch mit Error 400 zurück. Ich bin Ratlos.

13:46 121042 Öl_Benzin_auf_Straße -1 , Testweg 3, Testortsteil, Testort Ab Hs.Nr. 12 Oelspur
Alarmstichwort (kurz): Öl_Benzin_auf_Straße -1
Alarmstichwort (lang): Ab Hs.Nr. 12 Oelspur
Suche nach Land: Deutschland
Suche nach Ort: Testort
Suche nach Ortsteil: Testortsteil
Suche nach Adresse: Testweg 3
-- Adresse Nicht gefunden --
Bei Verwendung der Google Schnittstelle

Alarmstichwort (kurz): Öl_Benzin_auf_Straße -1
Alarmstichwort (lang): Ab Hs.Nr. 12 Oelspur
Suche nach Land: Deutschland
Suche nach Ort: Testort
Suche nach Ortsteil: Testortsteil
Suche nach Adresse: Testweg 3
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.
Bei Verwendung der BosMon Schnittstelle


Wie gesagt, bei allen Meldungen, von heute auf morgen, keine Änderungen, Regeln greifen korrekt, Neustart hilft auch nichts. Cache löschen ebenso nicht.


Vielen Dank und beste Grüße
Tim
Karoshi
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2019, 12:36

Re: Keine Auswertung der Adresse mehr, da Error (400)

Beitrag von Karoshi »

Kurzes Update: Zumindest für die Google Schnittstelle habe ich es hinbekommen.
Aus irgendeinem Grund war die GeoLocation API aus dem Konto entfernt.
Antworten