Telegramme extern / dynamisch modifzieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
TimDe91
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2023, 04:52

Telegramme extern / dynamisch modifzieren

Beitrag von TimDe91 »

Hey zusammen,
ich habe mal ne Frage. Hat jemand eine Idee, wie man die Telegramme extern bzw. dynamisch modifizieren kann?

Ich würde gerne die eingehenden Meldungen an ein externes Programm übergeben und dort modifzieren, damit man z.B. was entschlüsseln könnte (vorausgesetzt man hat den Schlüssel oder so).

Hat da jemand eine Idee oder übersehe ich da was?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG Tim
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Telegramme extern / dynamisch modifzieren

Beitrag von SteVo »

Man kann nur Global modifizieren.

Also sprich wenn du an deinem BosMon Meldungen modifizierst geht das über all hin, leider.

Du kannst halt nur die Rohmeldungen an dein Zielempfänger bringen und dann dort modifizieren.
TimDe91
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2023, 04:52

Re: Telegramme extern / dynamisch modifzieren

Beitrag von TimDe91 »

Hm schade. Macht die Sache dann schon schwierig. Verarbeiten wie Entschlüsseln ist ja das eine und noch recht leicht aber das müsste auch irgendwie zurück.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegramme extern / dynamisch modifzieren

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das könnte wie folgt gehen:

1) Telegramm per Netzwerkkanal oder per Ereignis aus BosMon an dein externes Programm übermitteln
2) Telegramm in einem externen Programm verändern
3) Verändertes Telegramm per Netzwerkkanal wieder zurück an BosMon senden

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten