serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Gast

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp. Das hat geklappt. Rics werden übermittelt.
Vielen Dank Euch...
poerk85
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2023, 20:30

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Beitrag von poerk85 »

Also ich habe meinen WP mal angeschlossen über die Ladestation und dem USB Anschluss. Da wird nix übertragen. Habe ich da ein Gedankenfehler?
Melderprofi

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Beitrag von Melderprofi »

Mit der normalen Ladeschale wird das auch nichts. Da brauchst schon die programierschale für uns der WP muss auf Ausgabe programmiert sein.
poerk85
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2023, 20:30

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Beitrag von poerk85 »

ok, programmierschale kein problem.
Habe ich auch. Der melder geht dann nur direkt in den Programmiermodus.
poerk85
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2023, 20:30

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Beitrag von poerk85 »

So bei allen RICs auf dem WP Melder ist die serielle Datenausgabe aktiviert.
Auch die Serielle Datenausgabe ist aktiviert.
In der Protokolldatei sehe ich das was ankommt, wird mir aber nicht in der POCSAG übersicht angezeigt und aufs Handy weitergeleitet.
Was muss ich denn noch machen?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Schleifennummer muss in der RIC-Tabelle in BosMon exakt so eingetippt werden, wie sie aus dem Melder kommt. Sonst ignoriert BosMon die eingehende Alarmierung.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten