Fehler bei Lizenzabruf

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
FF St. Englmar

Fehler bei Lizenzabruf

Beitrag von FF St. Englmar »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert BosMon mobile bei den keinem in unserer Feuerwehr mehr.

Es wird "überprüfe Lizenz" angezeigt, bis dann die Meldung "konnte Lizenz nicht abholen. Connection to bosmon.de:8000 refused" erscheint.

Liegt das am Lizenzierungsserver? Auf unserem PC läuft BosMon einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit kameradschaftlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald,
FF Sankt Englmar
bosmon
Beiträge: 4005
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler bei Lizenzabruf

Beitrag von bosmon »

Hallo,

welche BosMon Mobile Version benutzt ihr? (steht in "Über")

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FF St. Englmar

Re: Fehler bei Lizenzabruf

Beitrag von FF St. Englmar »

Servus,

wir nutzen größtenteils noch die Version 2.2.2, zum Teil auch schon die 3.

Bei einigen gehts seit heute abend wieder, bei ein paar noch nicht.

mfg
bosmon
Beiträge: 4005
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler bei Lizenzabruf

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Android-Version 2 ist schon recht alt, da empfehle ich ein Update auf die aktuelle Version.

Kannst du mir, gerne per Mail an support@bosmon.de, die Seriennummer eines Geräts nennen, welches Lizenzprobleme hat?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Drache

Re: Fehler bei Lizenzabruf

Beitrag von Drache »

Hallo,
bei mir kommt die Meldung: konnte Seriennummer nicht abrufen. Was läuft schief?
Gruß Drache
Antworten