ich klicke mich nun schon seit einiger durch das Forum und die Dokumentation, komme aber nicht wirklich weiter.
Wir bekommen unsere Meldungen von der Leitstelle bzw. vom Endgerät wie folgt:
Code: Alles auswählen
<Schleife> <Stichwort ggf. Leerzeichen> <ggf. Name Objekt mit Leerzeichen> <Straße> <Hnr> <Ort/Ortsteil> <Bemerkungen>
Wichtig wäre mir eig nur die Erkennung des Stichworts und der Adresse. Hierzu habe ich bereits folgendes versucht:
- Stichwortliste als CSV eingefügt
- Stichwortliste in Telegramme modifizieren geladen (laut Forum)
- Verschiedene Regeln probiert
Leider klappt es nicht.
Beispiel:
Meldung:
Code: Alles auswählen
Test Schleife1 Wasserschaden klein Musterweg 4 Musterhausen Wasser im Keller
Code: Alles auswählen
^[Test\ Schleife\ 1]+\ (?<longkeyword>.+?)\ (?<address>.+?)\ (?<locality>.+?)\ (?<alarmtext>.+)
Code: Alles auswählen
Stichwort lang: Wasserschaden, Adresse: klein, ...
Besten Dank und Viele Grüße
Dennis