Verbindung vom Telegram-Bot schlägt nach Update fehl

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
AppleTetra

Verbindung vom Telegram-Bot schlägt nach Update fehl

Beitrag von AppleTetra »

Hallo!

Ich habe gestern das Update auf die neuste Version gemacht. Seitdem bekommt der Telegram-Bot keine Verbindung mehr hin. Ich habe auch einen neu erstellten Bot ausprobiert, er zeigt immer "Keine Verbindung" an. Auch Nachrichten gehen nicht durch.

Hat jemand ein ähnliches Problem seit dem Update oder hat eine Lösung parat?
Lizenz ist aktuell und noch mehr als genug Laufzeit vorhanden :)

Gruß
AppleTetra

Re: Verbindung vom Telegram-Bot schlägt nach Update fehl

Beitrag von AppleTetra »

Hallo!

Nach weiteren Versuchen scheint nicht das Update, sondern eine Konfiguration der Grund zu sein.

Jetzt eine andere Frage: Kann man von dem aktuellen BosMon ein "Backup" machen, um dieses auf einen anderen Computer 1:1 zu übertragen. Es stecken nun doch schon mehrere Stunden in der Konfiguration, diese wollte ich ungerne neu machen...

Danke!
SteVo

Beitrag von SteVo »

AppleTetra hat geschrieben: 11. Jul 2024, 14:28 Hallo!

Nach weiteren Versuchen scheint nicht das Update, sondern eine Konfiguration der Grund zu sein.

Jetzt eine andere Frage: Kann man von dem aktuellen BosMon ein "Backup" machen, um dieses auf einen anderen Computer 1:1 zu übertragen. Es stecken nun doch schon mehrere Stunden in der Konfiguration, diese wollte ich ungerne neu machen...

Danke!
Manchmal kommt man nicht drum herum alles neu zu machen um Fehler zu beheben. Leider.
AppleTetra

Beitrag von AppleTetra »

Tatsächlich lag das Problem Nutzer-Seitig. Daher hat eine Systemwiederherstellung geholfen.

Somit kann das Thema zu, hab leider keine Möglichkeit gefunden den Beitrag zu löschen.
Antworten