Keine Sprachausgabe bei Alarm

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Keine Sprachausgabe bei Alarm

Beitrag von Snooker »

Hiho,

ich habe heute das erste Mal versucht, die Sprachausgabe zu testen. Allerdings kommt, egal was ich einstelle, keine "Stimme" dir mir etwas vorliest ;-)

Das Popup selbst erscheint ohne Probleme und auch wenn ich Alarmsounds einstelle, kommen diese. Nur die Sprachausgabe bleibt aus, obwohl ich den Haken gesetzt habe. Auch ein Löschen und Neu anlegen des Alarms hat nichts gebracht. Muss man noch irgendeine Software vorab installieren?

Daten
Hardware: HTC Sensation
Betriebssystem: Android 2.3.4
Software: BosMon Mobile Version 1.0.12

Anbei auch ein Screenshot:
Einstellungen
Einstellungen
2011-10-22_19-24-53.jpg (53.36 KiB) 5279 mal betrachtet
Ich hoffe, mir kann jemand bei der Lösung des Problems helfen.

Danke im Voraus!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keine Sprachausgabe bei Alarm

Beitrag von bosmon »

Hallo,

da habe ich momentan nicht viele Ideen. Die Sprachausgabe wird normalerweise über den gleichen Kanal geleitet wie die Audioausgabe.

Die Sprachausgabe wird nicht abgespielt, wenn keine Unterstützung für deutschen Sprachausgabe in Android vorhanden sind. Hat das Telefon Unterstützung für deutsche Sprachausgabe ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: Keine Sprachausgabe bei Alarm

Beitrag von Snooker »

bosmon hat geschrieben:Die Sprachausgabe wird nicht abgespielt, wenn keine Unterstützung für deutschen Sprachausgabe in Android vorhanden sind. Hat das Telefon Unterstützung für deutsche Sprachausgabe ?
Fehler gefunden. Ich musste folgende App über den Market installieren:
SpeechSynthesis DEU-DEU Voice von Android TextToSpeech
Jetzt "spricht" mein Handy auch mit mir.

Danke für den Tipp!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keine Sprachausgabe bei Alarm

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Bei deutschen Android-Versionen sollte das Sprachpaket bereits installiert sein. Hast Du eine englische Android-Version installiert ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: Keine Sprachausgabe bei Alarm

Beitrag von Snooker »

Nein ich habe das original branded ROM von T-Mobile Deutschland für das Sensation, alles auf deutsch.
ffef
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2012, 01:43

Re: Keine Sprachausgabe bei Alarm

Beitrag von ffef »

War bei mir auch so.

Musste erst die Sprachdatein inst.

LG P990

Gruß Thomas
Antworten