Fehlermeldung "Kann Datenbank nicht finden"

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
MarcII
Beiträge: 13
Registriert: 19. Dez 2010, 17:33

Fehlermeldung "Kann Datenbank nicht finden"

Beitrag von MarcII »

Hallo,

ich habe mir sozusagen selbst einen "Bug" gebastelt: vor einiger Zeit habe ich versehentlich eine Datenbank aus dem entsprechenden Dateiverzeichnis gelöscht. Nun erhalte ich bei jedem Start von BosMon die Meldung "Fehler: Kann Datenbank nicht finden". Wie kann ich das beheben? Im Einstellungsmenü wird die fehlende Datenbank nicht mehr angezeigt. Auch in der bosmon.cfg scheint sie nicht mehr zu sein ?

Vielen Dank und viele Grüße

MarcII
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlermeldung "Kann Datenbank nicht finden"

Beitrag von bosmon »

Hallo,

müsste sich in der bosmon.cfg noch befinden. Aktivier doch einmal debugging (http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus) und gucke welche Datenbank er nicht findet.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Phil

Re: Fehlermeldung "Kann Datenbank nicht finden"

Beitrag von Phil »

Hi,

ich hab ebenfalls das oben beschriebene Probleme.
Leider kann ich den Debugmodus nicht ausprobieren, da ich den bosmon.cfg weder unter dem eigentlich Pfad noch über die Suchfunktion.
Da ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, dass diese erst nach Programmstart erstellt wird (???), habe ich diese auch bei Anzeige der Fehlermeldung gesucht.

Unzählige Neuinstallationen haben mir bisher leider auch nicht weitergeholfen.

Bitte helft mir!!!

Danke schön

Phil
Phil

Re: Fehlermeldung "Kann Datenbank nicht finden"

Beitrag von Phil »

Also, den debugmodus habe ich aktiviert und bekomme auch tatsächlich eine Fehlermeldung. Im Detail folgendes:

31.08.2012 22:13:05 core, LoadPlugins() Could not load Plugin "BosMonLib": System.BadImageFormatException: Die Datei oder Assembly "file:///C:\Users\Lemda\Documents\Feuerwehr\Programme\BosMon\BosMon\plugins\BosMonLib.dll" oder eine Abh?ngigkeit davon wurde nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet.
Dateiname: "file:///C:\Users\Lemda\Documents\Feuerwehr\Programme\BosMon\BosMon\plugins\BosMonLib.dll"

Das Plugin BosMonLib.dll ist aber vorhanden. Kann es sein, dass irgendwo eine Verknüpfung verloren gegangen ist?? Wie kann ich den Fehler beheben??

Weitere Meldungen im Report:
31.08.2012 22:13:05 core, LoadPlugins() Could not load Plugin "MySql.Data": BosMon.Exceptions.BosMonPluginException: Plugin invalid
bei #=qiNKbkl3B2qEUZG_iWYLKoFslGJby86mV2_BLOtsktwg=.#=qfqBorUDBiDVGW54p6BfCjdRj$zEkLCdutkSNfOxueU0=(String #=qkya06x$lkxzrZVDAmc0gZw==, String #=qGimsUnzACbpn5rgz0vLLBg==)
bei #=qiNKbkl3B2qEUZG_iWYLKoFslGJby86mV2_BLOtsktwg=.#=qsWHatZ2V52gwRMH$NbQwIQ==()

31.08.2012 22:13:05 core, LoadPlugins() Could not load Plugin "System.Data.SQLite": BosMon.Exceptions.BosMonPluginException: Plugin invalid
bei #=qiNKbkl3B2qEUZG_iWYLKoFslGJby86mV2_BLOtsktwg=.#=qfqBorUDBiDVGW54p6BfCjdRj$zEkLCdutkSNfOxueU0=(String #=qkya06x$lkxzrZVDAmc0gZw==, String #=qGimsUnzACbpn5rgz0vLLBg==)
bei #=qiNKbkl3B2qEUZG_iWYLKoFslGJby86mV2_BLOtsktwg=.#=qsWHatZ2V52gwRMH$NbQwIQ==()

31.08.2012 22:13:09 Exception, Message: Kann Datenbank nicht finden., StackTrace:
31.08.2012 22:13:09 Core, BosMonErrorBox Exception: BosMon.Exceptions.BosMonNotFoundException: Kann Datenbank nicht finden.
bei #=q8okPhadADlF6emM0s_cF0ADTAGCo3ff3yWCHUadTF8Y=.#=qUjcbMrYT6N1pWyIBPABngcgBxsj$jLPBw5btj3bNMnE=(Int32 #=qyW3kBoSvdXKWE5VdXdkHmw==)
bei #=qrFXD3oB31zhT9k0bHkOC$ReuGwV73U9J6XkdD7IogZM=.GetDatabase(Int32 #=qwfRGu2vyopP4TgnclPKlpg==)
bei #=qAKrr6vI247mRT3cLQ25jTHt2Nn653kBv8eeyEH_Dvave4TQeKvCl4tMuK71puM1d.#=qgvhsdO$KlpJ7aOuQP4kqSg==()
bei #=qAKrr6vI247mRT3cLQ25jTHt2Nn653kBv8eeyEH_Dvave4TQeKvCl4tMuK71puM1d.#=qImZztAxqvgdz01K4uIKZxw==()

Auch diese Dateien sind vorhanden!!!

Gruss Phil
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlermeldung "Kann Datenbank nicht finden"

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Meldungen sind vollkommen normal und keine Fehler. Du kannst mir gerne mal Deine bosmon.cfg per Mail an support@bosmon.de senden, dann gucke ich mal.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten