Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Beitrag von FMS-Master »

Hey Thimo!
bosmon hat geschrieben:Wenn nein, dann schaltet Dein Handy irgendwann WLAN ab.
Daran liegt es nicht, hab das deaktivieren des WLAN abgeschaltet, und außerdem passiert es auch wenn man am Smartphone irgendwas macht.

Ich habe schwer meinen Router im Verdacht...
Weil manchmal wechselt das Smartphone ganz kurz auf 3G und direkt wieder zurück nach WLAN, obwohl ich nur 2m vom Router entfernt bin.

grrr..
Xxplozive hat geschrieben:Ist der Router richtig konfiguriert?
Ja, ich denke schon.
Wenn Du sagst Du im WLAN auf den BosMon Server (Intranet) zugreifst und da regelmäßige Abbrüche hast, klingt es für mich auf eine falsche Config.
Was soll den flasch sein?
Hast Du mal versucht im WLAN (Intranet) per DynDNS auf den BosMon Server zuzugreifen? Ist der Output Port freigeschaltet? Gibt es einen IP Konflikt?
Nein, habe ich nicht, weil der Router ein NAT-Loopback Problem hat, will heißen das ich aus dem Intranet nie über DynDNS auf einen anderen Client zugreifen kann.

IP Konflikte gibt es nicht, da alle IP's fest vergeben sind.
Und das es am Port liegt scheint mir unlogisch, da ja Daten übertragen werden.

Danke schonmal für die Hilfe
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Beitrag von FMS-Master »

Hallo zusammen!
FMS-Master hat geschrieben:Ich habe schwer meinen Router im Verdacht...
Weil manchmal wechselt das Smartphone ganz kurz auf 3G und direkt wieder zurück nach WLAN, obwohl ich nur 2m vom Router entfernt bin.
Ich hatte es ja schon befürchtet.. der Router ist schuld!
Hab jetzt (wieder) einen neuen gekauft und schwupps. alles läuft supi!

Also: Daumen rauf! ;-)

Greetz FMS-Master
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Beitrag von bosmon »

Hallo,

sehr schön, thumbs up :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten