Bosmon Mobile - Filter

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
tobizi112
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 11:37

Bosmon Mobile - Filter

Beitrag von tobizi112 »

Hallo,

Ich bei den Filterregeln bei Bosmon Mobile ein kleines Problem, und zwar wenn ich bei allen Schleifen die mit 1234 beginnen ein Popup möchte, dann funktioniert das ohne Probleme, wenn ich im Filter ^1234.* eingebe.
Jetzt möchte ich aber bei der schleife 12345 kein Popup erhalten. Wenn ich allerdings einen Filter mit 12345 eintrage und das Häkchen bei Negieren reinmache sollte ja kein Popup erscheinen.
Leider erscheint aber dort trotzdem ein Popup.
Hab schon mehrere Möglichkeiten versucht. Es scheint mir dass die "Negieren" Funktion nicht Funktioniert? Oder was mache ich Falsch?

Freundliche Grüße

Tobias Zimmermann
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Mobile - Filter

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Reihenfolge ist hier wichtig. Die "negierte" Regel muss vor der "erlaubten" Regel eingetragen werden. Dann sollte das auch klappen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
tobizi112
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 11:37

Re: Bosmon Mobile - Filter

Beitrag von tobizi112 »

Hallo,
Funktioniert leider auch so nicht wirklich.
Teilweise Funktioniert es, dann wieder nicht mehr. Das muss an irgendwas anderem liegen.
Vielleicht liegt es auch Android 4.0.3
Wenn du weitere Informationen benötigst, kann ich dir diese gerne geben.

Freundliche Grüße

Tobi
tobizi112
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 11:37

Re: Bosmon Mobile - Filter

Beitrag von tobizi112 »

Hier ein Beispiel:
Alarm 1:
1. Filter - ZVEI 12312
2. Filter - ZVEI 12313

Alarm 2:
1. Filter - "negiert" ZVEI 12312
2. Filter - "negiert" ZVEI 12313
3. Filter - ZVEI ^123.*

Nun löst er bei mir immer Alarm 2 aus. Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Alarme vertausche, das heißt Alarm 2 als erstes einfüge und danach Alarm 1.
Desweiteren habe ich Versucht, einen Alarm zu erstellen wo eine Schleife negiert ist. Dieser Alarm sollte ja dann nicht auslösen:

Alarm 1:
1. Filter - "negiert" ZVEI 12312

Wird nun die Schleife 12312 alarmiert, wird Alarm 1 trotzdem ausgelöst, obwohl sie negiert wurde.
Auch wenn ich es dann so definiere:


Alarm 1:
1. Filter - "negiert" ZVEI 12312
2. Filter - ZVEI 12313

Nun wird der Alarm 1 bei den Schleifen 12312 und 12313 ausgelöst. Trotz dem, dass Schleife 12312 negiert wurde.

Auch andersrum:

Alarm 1:
1. Filter - ZVEI 12313
2. Filter - "negiert" ZVEI 12312

funktioniert es nicht.
Woran kann das liegen? Ich hab die neuste Version ( 1.0.12 ) installiert. Auch auf dem PC ist die aktuellste Version installiert.

Gewünscht ist folgende Funktion:

Alarm1:
- löst bei den Schleifen 12111, 12112, 12113, 12114, 12115, 12116 aus.

Alarm2:
- löst bei allen Schleifen die mit 121 beginnen aus, außer bei den Schleifen aus Alarm1 ( 12111, 12112, 12113, 12114, 12115, 12116 ) und 12119.

Alarm3:
- löst nur bei der Schleife 12119 aus.

Alarm4:
- löst bei allen Schleifen die mit 12 beginnen aus, außer die Schleifen, die mit 121 beginnen.

Ich habe es bei mir wie folgt versucht, jedoch hat dies nicht funktioniert:
Alarm1:
- pro oben genannter Schleife einen Filter - ZVEI - Schleife

Alarm2:
- pro Schleife aus Alarm 1 + 12119 einen negierten Filter - ZVEI - "negiert" - Schleife
- weiterer Filter - ZVEI - ^121.*

Alarm3:
- Filter1 - ZVEI - 12119

Alarm4:
- negierter Filter - ZVEI - "negiert" - ^121.*
- Filter - ZVEI - ^12.*

Wenn ich es so mache, wird eigentlich immer Alarm 4 ausgelöst. Ab und an wird auch mal Alarm 3 oder Alarm 2 ausgelöst aber das passiert sehr selten und wild durcheinander. Alarm 1 wurde beim Perobieren jedoch leider noch nie ausgelöst! Obwohl er eigentlich ja bei den eingetragenen Schleifen auslösen soll.
Wäre toll wenn du da mal schauen kannst woran dies liegen könnte.

Freundliche Grüße
Tobias Zimmermann
tobizi112
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 11:37

Re: Bosmon Mobile - Filter

Beitrag von tobizi112 »

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesem Problem mit den Filter (negieren)? Hat noch jemand das selbe Problem?
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Bosmon Mobile - Filter

Beitrag von Xxplozive »

Also ich habe das Problem mit POCSAG. Ich will das lediglich die Adresse 1234567 alarmiert wird. Also habe ich folgende Filter gesetzt:

Filter1: FMS: negiert Status 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0,f

Filter2: POCSAG: negiert alle Adressen ^123.*

Filter3: POCSAG: Adresse: 1234567

Trotzdem werden bei jeder POCSAG Nachricht ein Popup geöffnet
Antworten