Verbindungsabbrüche 1.0.13

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von firefighter112 »

Nee. Habe doch geschrieben beim surfen.also nix mit Bildschirm aus oder so.passiert beim surfen...und wie gesagt. Verbindet sich auch nicht mehr automatisch.
006

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von 006 »

Ich muss ebenfalls jeden Tag die app einmal über Einstellungen Anwendungen schließen und neu starten. Erst dann hab ich wieder Verbindung zum Server. Problem tritt bei 1.0.12 und 1.0.13 auf.

Hoffe, es kommt bald ein fix.
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Picco »

Hallo zusammen!
Habe jetzt seit mehreren Tagen wieder 1.0.12 drauf. Meiner Meinung nach weniger Verbindungsabbrüche.
Bei mir bleibt W-LAN auch die ganze Zeit an, auch wenn das Handy in den Standby-Modus wechselt. Daran liegt es wohl auch nicht.
Es wird an der neuen Version liegen. Bisher war von diesen Problemen ja auch noch nichts bekannt bzw. nichts beschrieben worden.
Gruß Picco
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Heisenberg »

Ich habe das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet und kann das in etwa bestätigen.

Da ich am Arbeitsplatz im Grenzbereich der WLAN-Verfügbarkeit liege, habe ich recht häufig den Wechsel zwischen Mobilfunknetz und WLAN. Häufig bekommt BMM das gut hin und verbindet sich innerhalb kürzester Zeit neu.

Manchmal bleibt das Icon aber auch rot, sobald man BMM aufruft, wird die Verbindung wieder hergestellt. Manchmal hängt es sich aber auch komplett auf und muss über den Task-Manager beendet werden bzw. startet anscheinend von alleine neu.

Ich habe auch schon mehrmals eine Fehlermeldung gesehen (die nur kurz angezeigt wurde), die mit den Worten "you should never see this" endete ;-)
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich zitiere mich einmal selber:
Gerne können sich bereitwillige Tester die Probleme beim Wiederverbinden haben per Mail an support@bosmon.de mit einer Fehlerbeschreibung und Verweis auf diesen Thread wenden. Diese bekommen dann eine Debugversion zugesandt, die ein wenig mehr Infos kund tut.
Alle anderen warten bitte auf die Version 1.0.14, ihr braucht Eure Fehlerbeschreibung zu diesem Fehler erst einmal nicht mehr in diesem Thread zu posten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von bosmon »

Hallo,

am heutigen Tage habe ich Version 1.0.15 freigegeben. Diese sollte die Verbindungsprobleme beheben.

Die neueste BosMon Mobile Version kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de/download-bmm-files/

BosMon Mobile ist auch in Google Play zu finden: https://play.google.com/store/apps/deta ... mon.mobile

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
JoAchim

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von JoAchim »

Hi Thimo,

bisher läuft das Update bestens! Die Größe von dem Widget ist jetzt auch perfekt! ;)

Allerdings ist das Symbol "FME" auf meinem Galaxy Note etwas pixelig. Vllt. könnte man das noch verbessern?!

Ansonsten alles wunderbar! Vielen Dank!

Beste Grüße
Joachim
bosmon hat geschrieben:Hallo,

am heutigen Tage habe ich Version 1.0.15 freigegeben. Diese sollte die Verbindungsprobleme beheben.

Die neueste BosMon Mobile Version kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de/download-bmm-files/

BosMon Mobile ist auch in Google Play zu finden: https://play.google.com/store/apps/deta ... mon.mobile

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Schwemmi

Re: Verbindungsabbrüche 1.0.13

Beitrag von Schwemmi »

Guten Tag.

Danke fürs Update. Beobachte die App nun genauer und würde mich freuen wenn es nun zuverlässiger läuft.

Ich werde berichten.

Schwemmi
Antworten