Remotefehler

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
PE112

Re: Remotefehler

Beitrag von PE112 »

Hallo Thimo,

leider klappt es immer noch nicht so wie ich das möchte.

Habe soweit alle Einstellungen nochmal überprüft und keine Fehler gefunden.

Wenn ich zu Hause bin und mit dem Handy über WLAN BMM öffne habe ich Verbindung und es wird mir ein grünes Symbol angezeigt.

Ich kann sowohl über NetIO als auch über Window auf den Server bzw. das Telegrammfenster zugreifen (muss dann halt den Kanalname ändern). Also gehe ich mal davon aus das BMM und BM soweit richtig konfiguriert ist.

Wenn ich allerdings das WLAN ausschalte und über meine dyndns zugreifen möchte wird mir das Symbol rot angezeigt und die Meldung Kanal nicht gefunden erscheint. Woran kann das liegen??

Vom Internet kann ich jedoch über meine dyndns das Telegrammfenster wieder sehen und die Einstellungen in der fritz.box habe ich auch gemacht, portweiterleitung, fernwartung etc...

Ich verzweifel so langsam.... oder liegt das am anbieter?? Bin bei 1&1.

Patrick
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Remotefehler

Beitrag von bosmon »

Hallo,

es kann theoretisch auch am Internetanbieter liegen. Einige Tarife sind "beschnitten" und lassen nur Zugriff von Webbrowsern zu.

Ich schätze jedoch dass Deine Servername/Serverport Konfiguration nicht korrekt ist. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?
Ich kann das gerne auch einmal für Dich testen, dazu mir bitte die Zugangsdaten per Mail an support@bosmon.de senden.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten