Wo werden die Filterteinstellungen gespeichert / Backup

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
newsart

Wo werden die Filterteinstellungen gespeichert / Backup

Beitrag von newsart »

Hallo. Ich habe eine frage zu BOS MON Mobile. Ich muss das Smartphone wechseln, weil mein altes kaputt ist. Kann ich mir die aufwendige Neueingabe der Filterrichtlinien ersparen, indem ich vorab ein Backup ziehe. Wo werden diese gespeichert? Vielen Dank!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wo werden die Filterteinstellungen gespeichert / Backup

Beitrag von bosmon »

Hallo,

mit BosMon Mobile Boardmitteln geht das Übertragen von Einstellungen nicht.
Bestimmt gibt es aber Tools o.ä. mit denen man App-Einstellungen kopieren kann.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Wo werden die Filterteinstellungen gespeichert / Backup

Beitrag von Xxplozive »

Es gibt da 2 Varianten:

1. Variante: Du lädst Dir aus dem Play Store das APP "Titanium Backup". Du erstellst ein Backup von Bosmon und schickst es Dir per E-Mail, und installierst es dann auf dem neuem Smartphone. So kannst Du auch die Daten sichern.

2. Variante: Du brauchst Root Rechte auf Deinem Smartphone. Mit der APP "Root-Explorer" kopierst Du Dir die Datei "data/date/de.bosmon.mobile/shared_prefs/de.bosmon.mobile_preferences.xml" auf die SD-Karte und schickst Sie Dir dann per E-Mail. Das geht aber nur wenn die XML auf der SD-Karte liegt. Diese kannst Du dann auch an das neue Smartphone senden und wieder einfügen.

Mit beiden Varianten werden alle Einstellungen übernommen.

Greetz Xxplozive
Antworten