Feedback: Verbesserungsvorschläge

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!
Habe die neue Version eben heruntergeladen.
Ich glaube, was die anderen User meinen ist, das auf dem Homescreen ein Widget eingefügt wird, wo die Alarme in Abfolge direkt zu sehen sind.
Aber eine Frage von mir, die warscheinlich auch andere User stellen werden: wie bzw. wo stelle ich denn die Sub-Ric ein??

Viele Grüße, Picco
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heisenberg »

Tim Brendl hat geschrieben:ich kann mir den Jörg und Michi nur anschließen!

Das wenn möglich wäre, würde ich bis zu 5€ für die App zahlen ;)
Für den Entwickler zu spenden ist doch schon länger möglich.
tobizi112
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 11:37

Verbesserungsvorschlag: Prioritätsalarm

Beitrag von tobizi112 »

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Feature Wunsch überlegt. Und zwar:
Ich habe bei Bosmon Mobile verschiedene Alarme (ZVEI) eingestellt. Z.b. bei einer Manschaftsschleife wird ein bestimmter Ton abgespielt. Bei einer FÜhrungsschleife oder Kleinen schleife kommt ein anderer Ton.
Nun habe ich das Problem, dass bei einem Alarm oftmals Manschaftsschleife und kleinschleife alarmiert werden. Das heißt er empfängt die manschaftsschleifen dann kommt kurz des ton wechselt aber dann sofort nachdem eine andere schleife für die auch ein alarm angelegt ist.

Nun wäre mein Wunsch, dass man praktisch auswählen kann dass Wenn Alarm 1 ausgelöst wird dann sind für eine bestimmte zeit alle anderen deaktiviert z.b. 1 Minute (muss nicht unbedingt einstellbar sein)

Das heißt dann wenn Alarm 1 eine große schleife ist wird nur dieser signalisiert. Wünschenswert wäre dabei praktisch eine Abstufung.

1. Alarm alle anderen für best. (kurze) Zeit deaktiviert
2. Alarm alle anderen bis auf 1. Alarm best. (kurze) Zeit deaktiviert
usw.

Wäre echt super wenn du dies umsetzen könntest. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Freundliche Grüße
Tobias
Michi Rudolf

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Michi Rudolf »

Hi Thimo,

nein dieses Widget meine ich nicht. Sondern eine Art Übersicht der zuletzt alarmierten ZVEI Schleifen. ;)

PS: Das mit der Benachrichtigung über die Kamera LED wäre wirklich noch ein Traum :)

Alles in allem eine super Arbeit!

Vielen Dank dafür :!:

Gruß
Michi




bosmon hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen, sind soweit aufgenommen.

Ein Widget gibt es in BosMon Mobile bereits ab Version 1.0.15

Falls Ihr die Entwicklung von BosMon und BosMon Mobile unterstützen möchtet könnt ihr gerne etwas spenden: http://www.bosmon.de/produkte-bosmon-spenden/

Wenn Ihr Probleme mit der Auflösung der Symbole habt, bitte mir mal einen Screenshot an support@bosmon.de senden. Vielleicht kann ich dann kurzfristig neue Symbole für hochauflösende Displays einbauen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Verbesserungsvorschlag: Prioritätsalarm

Beitrag von Xxplozive »

tobizi112 hat geschrieben:Nun wäre mein Wunsch, dass man praktisch auswählen kann dass Wenn Alarm 1 ausgelöst wird dann sind für eine bestimmte zeit alle anderen deaktiviert z.b. 1 Minute (muss nicht unbedingt einstellbar sein)

Das heißt dann wenn Alarm 1 eine große schleife ist wird nur dieser signalisiert. Wünschenswert wäre dabei praktisch eine Abstufung.

1. Alarm alle anderen für best. (kurze) Zeit deaktiviert
2. Alarm alle anderen bis auf 1. Alarm best. (kurze) Zeit deaktiviert
usw.
Da wird es mit Sicherheit ein Problem geben. Wenn die Kleinschleife zuerst ausgewertet wird, woher soll Bosmon wissen das da im Milisekundenbereich noch die Mannschaftsschleife auch ausgelöst wird und diese mit Prio im Bosmon behandelt werden soll.
Peter Kerbacher

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Peter Kerbacher »

Auch wenn ein paar Dinge schon genannt wurden, würde ich mir folgende Dinge noch wünschen:

:arrow: schönere Icons beim BMM z.B.das FME-Symbol
:arrow: sobald die Verbindung abreisst soll nicht das das B rot werden sondern noch ein Ton abgespielt werden, und evtl. eine Vibration ausgelöst werden
:arrow: ein Widget-Funktion um sofort zu sehen welche Schleifen zuletzt alarmiert worden sind
:arrow: eine Benachrichtigung über die Kamera-LED
:arrow: eine Funktion um einmal die Alarmierungen zu sehen und in einem anderen Fenster z.B. die FMS Übersicht- ohne den Aufwand,dass der Kanalname geändert werden muss

Ansonsten wirklich ein super Programm mit einer super App!

Besten Gruß
Peter
tobizi112
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 11:37

Re: Verbesserungsvorschlag: Prioritätsalarm

Beitrag von tobizi112 »

Xxplozive hat geschrieben:Da wird es mit Sicherheit ein Problem geben. Wenn die Kleinschleife zuerst ausgewertet wird, woher soll Bosmon wissen das da im Milisekundenbereich noch die Mannschaftsschleife auch ausgelöst wird und diese mit Prio im Bosmon behandelt werden soll.
Warum? So schwierig ist das auch wieder nicht. BMM muss beim Auslösen einer Schleife nur Prüfen, ob im Bereich von einer Minute zuvor eine andere Schleife ausgelöst wurde, der eine höhere Prio zugeordnet ist. Wenn das der Fall ist, sollte diese Schleife nicht Signalisiert werden und die andere Signalisierung nicht abgebrochen werden.
Ist die Prio der zuvor ausgelösten schleifen (Im Bereich von einer Minute oder 30 Sekunden) bei allen kleiner als die, bei der aktuell ausgeführten Schleife, dann wird die Schleife signalisiert.
Die Schleife muss ja vorher nicht wissen, dass da noch eine kommt. Sondern nur ob da schon eine mit höherer Prio ausgelöst wurde.
Das ist eine ganz einfach Prüfung bevor ein Alarm ausgelöst wird. Was ist daran so schwierig?
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!

Es wäre schön, wenn es einen Menüpunkt "Schaltzeiten" geben würde, in dem man regeln kann, ab und bis wann BosMon alarmieren soll (Uhrzeit von-bis).
Und mein Widget-Vorschlag steht immer noch, das man direkt aus dem Startbildschirm heraus, seine Alarmierungsliste sehen kann :-)

Viele Grüße,
Picco
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Lumin »

Ich würde mal vermuten, der Vorschlag kam bestimmt schon. Aber es wäre ganz nett, wenn man die Farbe und Blinkzyklen der Benachrichtigungs-LED einstellen könnte, die parallel zum Pop-Up auslösen könnte.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten