BosMon Beta 1.2

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Melder »

Wenn mann unter 1.2.1.936 (davor auch) Push Ereignisse exportiert und dann wieder importiert ist der Nachrichtentitel immer "Alarm" und nicht identisch mit dem exportierten Ereignis!

Gruß Achim
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Melder »

Guten Morgen,

wie kann ich denn bei einem Push-Ereignis im Text ein Absatz einfügen?


Gruß Achim
cellenser
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mär 2011, 00:03

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von cellenser »

Folgendes:
Kann man BosMon sagen das er die Meldung immer über den seriellen Melder per EA bekommt.... aber den Rest der Zeile via Soundkarte/Scanner?
Und wenn die RIC nicht hinterlegt ist im DME dann nur anzeigt wer und welche Uhrzeit...aber halt ohne Meldung/Text!
ACT
Beiträge: 15
Registriert: 18. Feb 2011, 16:18

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von ACT »

mir ist bei der Beta 1.2.1.932 aufgefallen, das bei BMM mit Kanaltyp:Netzwerkkanal anfangs Meldungen normal angezeigt wurden und nach einer gewissen Zeit auf einmal das Display schwarz war (keine Meldungen mehr angezeigt wurden).
Jetzt habe ich die 1.2.1.936 drauf gemacht und es hat ein paar Tage alles funktioniert, seit heute morgen kommen keine neuen Meldungen mehr an.
Wenn ich jedoch auf Kanaltyp:Telegrammfenster umstelle zeigt mein BMM wieder aktuelle Meldungen an.
Es macht kein unterschied ob über W-Lan oder Mobile
Gruß Andy

# Android Betriebssystem 5.0
# Typ des Telefons Samsung S5
# BosMon Mobile Version: aktuellste beta
# BosMon Version: aktuellste beta
chibbez
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2012, 10:45

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von chibbez »

Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem mit seriellen Meldern bei 1.2.1.936: Ich kann problemlos mehrere serielle Melder in BosMon anlegen und auch die RIC Listen entsprechend füllen. Die Auswertung funktioniert anschliessend für meine drei Melder. Aber nach einem Neustart von BosMon, ist nur noch der 1. Melder in BosMon sichtbar, die anderen verschwinden komplett; Bei dem übrig gebliebenen 1. Melder bleibt nur eine unvollständige RIC Liste.

Ist das Problem schon bekannt oder mache ich selbst etwas falsch beim Konfigurieren der Melder ?

Gruß
grisubear
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jul 2010, 23:24

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von grisubear »

nein, ist bei mir auch so. Es bleinb bei Melder 1 nach einem Neustart nur eine Ric (31, oder 32) mit Nullen in der Ric-Beschreibung
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Problem mit seriellen Meldern wird in der nächsten Beta behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von mgericom »

Das Problem besteht auch, wenn selbst nur ein Melder angeschlossen ist. Auch hier wird die Ric-Liste nicht vollständig gespeichert.
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
GroßesOhr
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2012, 00:54

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von GroßesOhr »

Moin moin,

es wäre sehr nett, wenn mir mal jemand beim Prowl-Pushdienst helfen könnte:

Wenn ich unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste
unter Parameter, die &priority=-2 eintragen möchte (oder eine andere Priorität, möchte es gerne einmal ausprobieren), wo muss ich diesen Parameter denn eintragen?

Vorher stand unter Parameter
apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%

Mache ich daraus ein

apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%&priority=-2

ändert sich am Ton auf meinem iPhone überhaupt nichts, auch wenn ich die Arten der Prioritäten verändere (-2, -1, 0, 1, 2) ändert sich rein garnichts. Füge ich dieses priority=-2 an einer anderen Stelle der Parameter ein, wird teilweise kein Alarm rausgeschickt.

Ich teste es dann immer unter Bearbeiten -> Telegram Ereignisse -> Testen

Wo muss ich denn nun wirklich das priority=-2 anhängen oder muss ich es in %priority=-2%?

Schluchtz…

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Tschüß
Michael
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Melder »

Hallo,

wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist es wie von Dir beschrieben genau richtig und funktioniert auch bei mir einwandfrei!

apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%&priority=-2

Deshalb hier mal die bescheidene Frage ob Du in Prowl unter Einstellungen die Töne für "Emergency-/High-/Normal-/Moderate-/VeryLow-Sound" unterschiedlich eingestellt hast!?

Emergency ist 2 .... VeryLow -2 ... der Rest ergibt sich...

Gruß Achim
Antworten