BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von bosmon »

Hallo,

heute habe ich BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben. Neben Bugfixes beinhaltet die neue Version folgende Änderungen:
  • Verbindungshandling verbessert
    SubRIC wird nun angezeigt
    Statistiken erweitert
Die neueste BosMon Mobile Version kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de/download-bmm-files/

BosMon Mobile ist auch in Google Play zu finden: https://play.google.com/store/apps/deta ... mon.mobile

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!
Habe die neue Version eben heruntergeladen.
Ich glaube, was die anderen User meinen ist, das auf dem Homescreen ein Widget eingefügt wird, wo die Alarme in Abfolge direkt zu sehen sind.
Aber eine Frage von mir, die warscheinlich auch andere User stellen werden: wie bzw. wo stelle ich denn die Sub-Ric ein??

Viele Grüße, Picco
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die SubRIC wird hinter der Adresse angezeigt.
Wenn Du statt der Adresse die Beschreibung/Kurzbeschreibung anzeigen lässt, dann musst Du in BosMon selbst Beschreibung für die SubRIC anfügen.

(d.h. nicht die Beschreibung für RIC* sondern Beschreibungen für RICa, RICb, RICc, RICd anlegen)

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Animatore

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von Animatore »

Hallo Thimo,

in BosMon ist für die SubRIC eine Beschreibung und Kurzbeschreibung angelegt. In BosmonMoblie lasse ich die Beschreibung anzeigen, ich habe aber keine Anzeige eines SubRIC wenn ich mit die Telegrammdetails anzeigen lasse.

Danke für die Hilfe.

Animatore
meister182
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2011, 09:29

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von meister182 »

Hallo,

mhh ich überlege auch seit 3 tagen wie man es anzeigen lässt, aber jetzt ist es recht verständlich.

Ich lasse die Rics in BMM anzeigen, sobald die Rics die ich empfange auch einen Eintrag in der Beschreibung oder Kurzbeschreibung haben wird dieser eingetragene Text angezeigt. Ist kein Eintrag hinterlegt erscheint nur die Ric als Zahl und die Funktion wird dazu angezeigt.. z.B. 0170123A

Gruß David
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von B0nanZa »

Hi

Find ich cool das die sub ric angezeigt wird.
Aber auf meinem Server wird nur RIC* angezeigt und nicht die funktion.
Hab ich da ne Einstellung falsch?
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von B0nanZa »

hat sich erledigt augen auf machen.

einfach bei der Fenstereinstellung Funktion nehmen ;P
enno0582

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von enno0582 »

Hab da ein kleines Problem,

hab sowohl die App wie auch die PC-Version gestern geupdatet.
Jetzt habe ich das Problem das in der App sämtliche Telegramme angezeigt werden. Auf dem PC sind diverse Telegramme wie bsp. die zwei menütliche Testmeldung heraus gefiltert. Jedoch werden die Filter nicht mehr in der App weitergereicht. Dort kommen alle Telegramme 1 zu 1 an.

Auch hat unter der Netzwerkeinstellung "Telegramme senden" es nichts gebracht Filter zu setzen. Hatte dort die entsprechenden Telegramme welche nicht angezeigt werden sollen eingetragen und negiert. Jedoch leider kein effekt in der App.

Gibt es ein Rat ?
enno0582

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von enno0582 »

Also es scheint eindeutig am aktuellen Update des PC-Programmes zu liegen. Habe wieder die ältere Version der App installiert und habe das selbe Problem.
Kevinbm
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2013, 11:14

Re: BosMon Mobile 1.0.16 freigegeben

Beitrag von Kevinbm »

Updates und aktive Entwicklung ist ja immer gut :) Feine Sache, zu viele software wird heutzutage nicht auf dem neusten Stand gehalten, vor allem bei Mobil Anwendungen :shock:
Antworten