per Email versenden

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Ainstain

per Email versenden

Beitrag von Ainstain »

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Telegramm-Ereignissen.

Ich richte mir ein Ereignis "Funkspruch" ein.

Ich füge dort die Aktion "Audio aufnehmen" ein und lasse den entsprechenden Funkspruch nun aufzeichnen.

Mit der Aktion "Programm ausführen" lasse ich mir diesen Funkspruch nun per email (blat.exe) zuschicken.
Der Pfad sieht aus wie folgt:

D:\Programme\blat307\full\blat.exe - -body "Funkspruch" -s "Funkspruch" -attach "D:\temp\funkspruch.wav" -to meinname@gmx.de

Funktioniert wunderbar.

Nun meine Frage: Wie muss der Pfad aussehen wenn ich den Funkspruch auch noch an eine zweite emailadresse verschickt haben möchte?
Die emailadressen mit , oder ; zu trennen funktioniert nicht, dann kommt bei niemandem etwas an.
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: per Email versenden

Beitrag von Andy »

-cc zweite_email_adresse @ server.com
oder
-bcc zweite_email_adresse @ server.com
(dann ist die eMail-Adresse "versteckt")

Quelle: http://www.blat.net/syntax/syntax.html
Ainstain

Re: per Email versenden

Beitrag von Ainstain »

Dankö!
ttobi

Re: per Email versenden

Beitrag von ttobi »

Hallo,

ich habe bosMon laufen und möchte nun eine Mail versenden. Habe in den Erreignissen es so eigestellt, das bei bestimmten ZVEI eine Aktion ausgeführt wird.

Das funktioniert auch soweit!

Wie kann ich nun erreichen, das in der Mail dann die Uhrzeit, das Datum und die ZVEI-Nummer steht, im Betreff und auch nochmal in der Mail?

Blicke da irgendwie nicht durch.

VG und vielen Dank!
ttobi
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: per Email versenden

Beitrag von Andy »

Na du übergibst einfach die ZVEI-Folge als Parameter x an die Batchdatei welche die eMail versendet. Z.B. so:

email.bat:

Code: Alles auswählen

@echo off
echo "Sende eMail zur Information einer Alarmierung..."
@echo on

Blat -install BENUTZERWIN. absender@server.com
Blat -to blubber@server.com -server smtp.server.com -u Benutzername -pw Passwort -debug -timestamp -subject "Alarmmitteilung: %1" -body "Alarm fuer: %1 (%3) am %2"
Als Ereignis in BM:

Code: Alles auswählen

...\email.bat" %adresse% %zeit2% %beschreibung%
Würde dann so aussehen:

Betreff: Alarmmitteilung: 12345
eMail-Text: Alarm fuer: 12345 (A-Dorf) am 01_01_2010_11_22_21
ttobi
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2013, 17:35

Re: per Email versenden

Beitrag von ttobi »

Hallo,

Vielen Dank!

Mir hat also die Übergabe der Daten aus bosMon gefehlt. Jetzt funktioniert es wunderbar.

VG
ttobi
Antworten