Zertifikat-Meldung blockiert Start

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Zertifikat-Meldung blockiert Start

Beitrag von Lumin »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Meldung "Zertifikat läuft in ... Tagen ab" den Start von BosMon blockiert.

Durch ein Neustart in der Nacht ist mir aufgefallen, dass am nächsten Morgen BosMonMobil offline war. Als ich überprüfen wollte, warum BosMon nicht mehr läuft, ist mir aufgefallen, dass oben genannte Meldung sichtbar war. Als ich diese bestätigt hatte, konnte sich BosMonMobil wieder verbinden.

Ich finde diese Meldung ganz praktisch. Aber wäre es nicht besser, wenn die Meldung den Start von BosMon nicht derartig blockiert, so dass sich BosMonMobil nicht mehr verbinden kann? Die Meldung sollte auf alle Fälle als Info erscheinen, aber die Funktionalität nicht vorab beeinträchtigen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Zertifikat-Meldung blockiert Start

Beitrag von bosmon »

Hallo Lumin,

das hast Du richtig beobachtet und ist genau so gewollt, denn nur liest man die Meldung auch.

Wenn denn dann wirklich das Zertifikat abgelaufen ist sind alle BosMon Mobile Clients offline bis man das Zertifikat erneuert hat.

Daher erst einmal der "sanfte" Hinweis, dass man aktiv werden muss.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten