Neue Beta

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Neue Beta

Beitrag von Koerbi »

Hallo
habe das grad gelesen
-Unterstützung von Alarmgruppen eingebaut
was bedeutet das?
Gruss Koerbi
66251
Beiträge: 18
Registriert: 19. Jun 2013, 14:33

Re: Neue Beta

Beitrag von 66251 »

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Grundsätzlich scheint die neue Funktion ja den bisherigen "Express-Alarm" abgelöst zu haben. Nach ersten Versuchen konnte ich jedoch keine praktischen Unterschiede für die unterschiedlichen Einträge im Drop-Down-Menü feststellen. Aber es wird bestimmt noch Licht ins Dunkel gebracht...
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Neue Beta

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist hier beschrieben:
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen

Damit werden die verschiedensten Alarmgruppierungsmöglichkeiten diverser Hersteller unterstützt.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
66251
Beiträge: 18
Registriert: 19. Jun 2013, 14:33

Re: Neue Beta

Beitrag von 66251 »

Aber wenn ich es richtig überblicke, ist eine Funktionalität, Start-RIC, Alarm-RIC und Stopp-RIC aus unterschiedlichen Quellen zusammenzuführen, noch nicht implementiert, oder?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Neue Beta

Beitrag von bosmon »

richtig
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
66251
Beiträge: 18
Registriert: 19. Jun 2013, 14:33

Re: Neue Beta

Beitrag von 66251 »

66251 hat geschrieben:Aber wenn ich es richtig überblicke, ist eine Funktionalität, Start-RIC, Alarm-RIC und Stopp-RIC aus unterschiedlichen Quellen zusammenzuführen, noch nicht implementiert, oder?
Könnte man vielleicht eine provisorische Lösung erzielen, indem man mittels "Telegramm generieren" (Telegrammereignis) ein Duplikat der DME-Meldung auf dem gewünschten (richtigen) Eingangskanal erzeugt?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Neue Beta

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist eine clevere Idee, leider wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da die Auswertung der Alarmgruppen in der Verarbeitungsreihenfolge sehr früh passiert. Ich gucke mir aber mal an, ob man dort verändern kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Bruno
Beiträge: 16
Registriert: 22. Aug 2013, 21:35

Re: Neue Beta

Beitrag von Bruno »

Stimmt, funzt net.

In dem Zusammenhang eine andere Idee:

Gibt es die Möglichkeit eine Zeitverzögerung bei der Übermittlung von Netzwerkereignissen zu bestimmen?

Mein Problem ist einfach dass die Auswertung des DME wesentlich schneller ist als die des PC mit angeschlossenem Scanner... Wenn die EA-Text-RIC nun 3 Sekunden später erst an das nächste Programm übergeben wird, dann kann es dort wiederum zusammengesetzt werden..
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Neue Beta

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Verzögern ist bisher nicht möglich.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten