Probleme Samsung Galaxy S4

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von Koerbi »

Hallo
Bei einem Kollegen funktionieren die Alarme nicht immer.
Hat jemand auch dieses Problem
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von bosmon »

Hallo,

klingt schwer nach falsch eingestelltem Filter.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von Koerbi »

Eben nicht zumindest kann ich keine Fehler entdecken. Habe alles so eingetsell wie bei mir auf dem S3. Manchmal kommt ein Alarm und manchmal nicht wobei das "nicht" überwiegt.
Gruss Koerbi
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Infos sind zu spärlich, um dort weitere Tipps geben zu können.

Bitte genau beschreiben was passiert, u.a. werden die Meldungen angezeigt und nur das Alarmpopup bleibt aus, oder nur Ton fehlt oder nur Vibration, ... ?!?!

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von Koerbi »

Also die Meldungen kommen von meinem Telegrammfenster.
Die Meldungen werden im BMM auch angezeigt wenn er es aufmacht. Allerdings kommen die Hinterlegten Alarm nur sporadisch an. (Kein Ton, keine Vibration, kein Popup) manchmal kommt aber auch ein Alarm (Ton/Vib/Popup) allerdings lässt es sich nicht nachvolziehen warum.
FireFighter_NEA
Beiträge: 13
Registriert: 18. Aug 2011, 18:13

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von FireFighter_NEA »

Ich habe das Samsung Galaxy S4 Active (Android 4.2.2) und bei mir funktioniert das Popup nicht, wenn das Handy per Muster gesperrt ist. Es vibriert und der Bildschirm geht an, aber das Popup wird nicht angezeigt.
Sobald das Handy entsperrt ist, wird das Popup dann angezeigt.

BMM 1.0.21
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von FunkRaVen »

Also besitze selber ein Samsung Galaxy S4 und alles funktioniert bestens mit BMM 1.0.21. Gerät ist gerooted Buildnummer MGA. Ansonsten hab ich BM 1_2_2_1031 daruf , SSL aktiviert und die Weitergabe erfolgt über DynDns.

Jetzt ist natürlich die Frage

-> ist das BMM Icon immer grün
-> tritt der Fehler sowohl im WLAN als auch Mobilfunknetzt auf
-> welche Buildnummer des S4 wird verwendet denn die ersten die rausgekommen sind hatten noch einige Fehler.
-> sind aus Versehen Alarmzeiten festgelegt worden ?
-> aktualisiert sich der DynDns Account auch immer fleißig
-> und wie schon gefragt wurde ,sind die Filter richtig konfiguriert

-davon mal ab falls ein Muster oder Pinsperre das Lockscreens aktiviert ist, deaktiviere das mal und Probiere dann.

Lg
andy85
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2011, 07:33

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von andy85 »

Hi,

ich habe mit dem Alarm Popup das gleiche Problem seit ich auf die BosMon Mobile Version 1.0.21 aktualisiert habe.

Das Prob zeigt sich auf zwei Arten:

1. Der Alarm wurde von BosM Mobile empfangen, wird aber erst später als Popup angezeigt.
Das sieht man an den Alarmzeiten und wenn ich das Programm geöffnet habe kommt das Popup abundzu erst später obwohl schon die nächsten Alarme kamen.

2. Ein Alarm wird Empfangen das Popup öffnet sich und dann kommen die nächsten Alarme, werden aber nicht angezeigt, sehe ich erst wenn ich das Programm öffne und dann kommt nach unbestimmter Zeit auf einmal das Popup.
Kann zwischen Sekunden und Minuten dauern.


Ich habe aber nichts verändert und vor dem BosM Mobile update ging es normal.
Samsung Galaxy S3
Android 4.1.2
BosMon Mobile 1.0.21
BosMon Version 1.2.2.1041

1&1 Vodafone
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von bosmon »

Hallo andy85,

hm, ich kann das hier nicht nachvollziehen. Bitte beobachte das weiter, vielleicht findest Du ein Schema wann es passiert.

Bist Du sicher, dass die Filterkonfiguration nicht irgendwo krumm ist ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Probleme Samsung Galaxy S4

Beitrag von FunkRaVen »

Muss meine Aussage weiter oben das alles bestens funktioniert leider seit gestern zurücknehmen.Habe sowohl mit dem S4 Android 4.2.2 und seit heute 4.3.0 das Problem ,das dass Popup nicht den Lockscreen umgehen kann.
Wenn ich dann per (Muster,Pin,Streichen alles ausprobiert.) entsperre wird das Popup angezeigt.Weiterhin wurden die Eingestellen Klingeltöne die unter Alarme eingestellt waren nicht übernommen erst beim zweiten Anlauf.
Werd heute im verlauf des Tages mal n Logcat anfertigen.
Antworten