Dynamischer Applikationsname bei PushNachrichten

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
chibbez
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2012, 10:45

Dynamischer Applikationsname bei PushNachrichten

Beitrag von chibbez »

Zur Zeit kann ich für Push-Nachrichten den Applikationsnamen, sprich die Variable "application", nur statisch für alle Alarme über den Entwicklermodus ändern:

apikey=%address%& >>> application=bosmon <<< &event=%title%&priority=%field1%&description=%message%

Hilfreich wäre es meiner Meinung nach, diese Variable in das Dialogfeld der Aktion zu verschieben. "Einfach" ein weiteres Feld über die zwei bestehenden Feldern Titel und Text einfügen. Somit könnte man auch diese Variable dynamisch pro Alarm füllen lassen bspw. mit %beschreibung%.

Zu mindestens bei meinem Samsung S3 Android erscheint bei NMA kein Popup sondern der Alarm wird oben in der Statuszeile angezeigt. Und zwar nur der Applikationsname. Da steht momentan immer das statisch eingetragene "bosmon" egal welche Einheit grade alarmiert wurde.

Würde mich freuen, falls die Idee auch für andere sinnvoll ist und wenn sie letztendlich umgesetzt wird.

(Oder gibts da einen Workaround über den Entwicklermodus ?)
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Dynamischer Applikationsname bei PushNachrichten

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du kannst das Skript (über den Entwicklermodus) anpassen. Dann kannst Du für den Titel beliebige Sachen einstellen, auch dynamische Texte wie RIC, Meldung etc.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
chibbez
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2012, 10:45

Re: Dynamischer Applikationsname bei PushNachrichten

Beitrag von chibbez »

Hallo Thiemo,

danke für die Antwort. Allerdings fehlt mir das Wissen, wie ich das Skript anpassen soll, bzw. wie ich auf die Variablen zugreifen kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich die header Variable im ProcessResponse() anpassen muss ....

Wie kann ich aber auf die %beschreibung% Variable des aktuellen Alarmes / Ereignisses abfangen um den header dann dynamisch neu zu zusammen zu bauen ?

Kannst du oder jemand mir dazu jemand ein Beispiel posten ??

VIELEN DANK.
chibbez
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Dynamischer Applikationsname bei PushNachrichten

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du kannst beispielsweise application=%title% setzen, dann wird dort der Inhalt von Titel eingetragen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten