wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
EDB

wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Beitrag von EDB »

zum "Hinweise beim Update von 0.9.9 auf 0.9.10:
Die Telegrammbeschreibungen werden nun in einer Datenbank gespeichert. Aus diesem Grund ist es notwendig die ursprünglichen Telegrammbeschreibungen einmalig zu importieren. Dazu steht eine Importfunktion unter "Datei -> Beschreibungen bearbeiten... -> Importieren -> BosMon Daten" bereit."

Ich habe bei der aktuellen Version 0.9.10.602 unter "Datei" nur die Menüpunkte "Einstellungen" und "Beenden".
Kann es sein, dass unter ""Bearbeiten" "Beschreibungen bearbeiten" gemeint ist. Dort gibt es dann auch unter "Import" die Möglichkeit "BosMon Daten" anzuwählen.
Doch: wo finde ich die zu importierenden .ini-Dateien ?

Gruß
Reinhard
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Beitrag von bosmon »

die Importfunktion finden Sie unter:
Bearbeiten -> Telegrammbeschreibungen bearbeiten... -> Importieren -> BosMon Daten

Sie können dort die FMS Beschreibungen, ZVEI- sowie RIC Beschreibungen importieren.

Die Dateien zum Importieren lauten: fmsrecords.ini (FMS Beschreibungen ), pocsagrecords.ini (Pocsag Beschreibungen), zweirecords.ini (ZVEI Beschreibungen).

Alle Dateien sind im Anwendungsdaten-Ordner zu finden.
Unter Windows 2000/XP ist dies: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\BosMon
Unter Windows-Vista/Windows 7 befindet sich der Ordner unter: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\BosMon

Der Ordner sollte jedoch bereits korrekt von BosMon ausgewählt sein.

Gruß
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Beitrag von FMS-Master »

Hallo BosMon
bosmon hat geschrieben:Der Ordner sollte jedoch bereits korrekt von BosMon ausgewählt sein.
Nein, dem muss ich leider widersprechen. Weder bei XP-Home noch bei XP-Professional wird der Ordner automatisch ausgewählt.

FMS-Master
EDB

Re: wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Beitrag von EDB »

FMS-Master hat geschrieben:Hallo BosMon
bosmon hat geschrieben:Der Ordner sollte jedoch bereits korrekt von BosMon ausgewählt sein.
Nein, dem muss ich leider widersprechen. Weder bei XP-Home noch bei XP-Professional wird der Ordner automatisch ausgewählt.

FMS-Master
kann mich FMS-Master nur anschließen; wenn der richtige Ordner voreingestellt wäre, dann wäre meine Frage gar nicht aufgetaucht.
Jetzt hat's geklappt und BosMon läuft wieder richtig.

Reinhard
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Beitrag von bosmon »

Gern geschehen.
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: wo werden Telegrammbeschreibungen imporiert ?

Beitrag von Heisenberg »

Bei mir war der korrekte Ordner aufgerufen.
Antworten