Webserver zugriff

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Juri
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2010, 11:23

Re: Webserver zugriff

Beitrag von Juri »

OK, hab es aber mit meiner aktuellen IP schon probiert und es ging nicht. Hab ich am Anfang des Threads schonmal beschrieben.

Was muss ich in diesem Zusammenhang im Browser eingeben, wenn ich von woanders auf meinen Rechner zugreifen möchte?
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Webserver zugriff

Beitrag von FMS-Master »

Langsam, je nach Router gibt es Probleme wenn man von einem PC aus über das WAN quasi zurück ins eigene LAN auf einen anderen PC zugreifen möchte. (z.B. bei der HorstBox)

Wenn du denn einen Rechner zum Testen hast der in einem anderen Netz hängt (oder halt in garkeinem) dann währe das zum Testen halt die WAN IP deines Netzes plus Port.

Allerdings musst du ggfs die Portweiterleitung in deinem Router entsprechend einstellen!

Ich hoffe du konntest einigermaßen verstehen was ich hier schreibe *g*
Juri
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2010, 11:23

Re: Webserver zugriff

Beitrag von Juri »

puhhh..mhhh. Bahnhof^^

hab wie gesagt habs nicht so mit Netzwerk und Interneteinstellungen.

mfg
Gummy007
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2022, 10:15

Re: Webserver zugriff

Beitrag von Gummy007 »

Juri hat geschrieben: 9. Okt 2010, 20:24 So hab jetzt meine Lokale IP eingegeben.

Dann kommt auch eine Kennwortabfrage da hab ich den Benutzername und das Kennwort eingegeben was ich zuvor bei BOSMON erstellt habe....

Nun kommt aber die Meldung "403-Forbidden"

mfg
Hallo guten Tag
Ich hab es jetzt auch endlich mit dem Bosmon Webserver und der Zertifikat Eintragung geschafft.
Nun kann ich den Webserver aufrufen ,jedoch wierd da beim Einloggen ein
Benutzer und ein Passwort verlangt.....welches ist das jetzt ?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen....sitze aufm Schlauch
Gruß....Chris
Sentano
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2022, 11:40

Re: Webserver zugriff

Beitrag von Sentano »

Gummy007 hat geschrieben: 14. Okt 2022, 14:06
Juri hat geschrieben: 9. Okt 2010, 20:24 So hab jetzt meine Lokale IP eingegeben.

Dann kommt auch eine Kennwortabfrage da hab ich den Benutzername und das Kennwort eingegeben was ich zuvor bei BOSMON erstellt habe....

Nun kommt aber die Meldung "403-Forbidden"

mfg
Hallo guten Tag
Ich hab es jetzt auch endlich mit dem Bosmon Webserver und der Zertifikat Eintragung geschafft.
Nun kann ich den Webserver aufrufen ,jedoch wierd da beim Einloggen ein
Benutzer und ein Passwort verlangt.....welches ist das jetzt ?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen....sitze aufm Schlauch
Gruß....Chris
Im Programm unter Bearbeiten -> Benutzerverwaltung

Dort hast du einen Benutzer dann diese Logindaten oder du musst einen erstellen. Beim erstellen darauf achten welche Rechte gesetzt wurden, sonst sieht derjenige nix oder zu viel.
Antworten