Zeitfilter für Ereignisse - Hilfe bei der Einstellung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
firetronic
Beiträge: 10
Registriert: 9. Okt 2013, 20:11

Zeitfilter für Ereignisse - Hilfe bei der Einstellung

Beitrag von firetronic »

Hallo Forum,

heute um exakt 10:20 Uhr (steht auch so im BOSmon-Protokoll) unseren Probealarm im Landkreis - diesen wollte ich durch einen Zeitfilter für 10:10 - 10:30 Uhr an jedem 2. Samstag im Monat ausblenden.

Filtereinstellung zeigt der Screenshot im Anhang.

Die hinterlegten Aktionen wurden trotzdem ausgeführt - und ich finde nicht wirklich einen Fehler in der Filtereinstellung. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet - ich bin mir sicher, dass ich nur was übersehe!

Danke!
Dateianhänge
Alarmzeit.JPG
Alarmzeit.JPG (54.29 KiB) 3647 mal betrachtet
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Zeitfilter für Ereignisse - Hilfe bei der Einstellung

Beitrag von Lumin »

firetronic hat geschrieben:Hallo Forum,

heute um exakt 10:20 Uhr (steht auch so im BOSmon-Protokoll) unseren Probealarm im Landkreis - diesen wollte ich durch einen Zeitfilter für 10:10 - 10:30 Uhr an jedem 2. Samstag im Monat ausblenden.

Filtereinstellung zeigt der Screenshot im Anhang.

Die hinterlegten Aktionen wurden trotzdem ausgeführt - und ich finde nicht wirklich einen Fehler in der Filtereinstellung. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet - ich bin mir sicher, dass ich nur was übersehe!

Danke!
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Ich denke, dass das Problem die Wochennummer ist. Es war zwar der zweite Samstag im Monat, aber in der dritten Woche, da der Sonntag auf den 1.12. gefallen ist. Ich weiß auch nicht genau, ab wann Bosmon mit der ersten Woche rechnet, aber so würde ich es mir erklären und Tests haben es auch gezeigt, dass es wohl so sein muss. Am besten änderst Du es einfach auf "Woche im Monat 2-3" ab, dann bist Du immer auf der sicheren Seite.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
firetronic
Beiträge: 10
Registriert: 9. Okt 2013, 20:11

Re: Zeitfilter für Ereignisse - Hilfe bei der Einstellung

Beitrag von firetronic »

Danke für die Antwort!

Dann werde ich es so abändern - die Wahrscheinlichkeit ist ja gering, dass hier genau ein Einstz reinfällt (zumindest bei uns :-)).

Frohe Weihnachten!
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Zeitfilter für Ereignisse - Hilfe bei der Einstellung

Beitrag von Koerbi »

Hallo
Werdet ihr durch 5-Ton oder Pocsag alarmiert?
Wenn Pocsag, ist der Text der Probealarmierung immer gleich?
Gruß Koerbi
firetronic
Beiträge: 10
Registriert: 9. Okt 2013, 20:11

Re: Zeitfilter für Ereignisse - Hilfe bei der Einstellung

Beitrag von firetronic »

Bei uns kommt der Alarm noch als 5Ton - d.h. ich habe leider keine andere Filtermöglichkeit...
Antworten