[ERLEDIGT] Import von POCSAG aus csv fehlerhaft?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Gesperrt
FMS-Master

[ERLEDIGT] Import von POCSAG aus csv fehlerhaft?

Beitrag von FMS-Master »

Hallo!

Ich habe heute mal versucht mein Problem mit den "" in der Ortsliste was ja in der nächsten Version gefixt sein soll schon vorher mittels Workaround zu umgehen.

Hab ich mir gedacht ich speicher die Tabelle einfach als csv mit den " an der richtigen stelle und Importiere die dann nach jedem Neustart.
Aber pustekuchen *g* Aus unerklärlichen Gründen wir die ORT-Spalte zwar Exportiert, aber nicht importiert.....

Ist das nur bei mir so??

FMS-Master
bosmon

Re: Import von POCSAG aus csv fehlerhaft?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

was Du beschreibst ist jetzt aber ein anders gelagertes Problem ?
Du meinst jetzt nicht das Speichern allgemein, sondern das Ex- bzw. Importieren in bzw. aus CSV-Dateien, richtig ?

In Zukunft wird ein Anführungszeichen (") in BosMon also doppeltes Anführungszeichen ("") exportiert.
Momentan sehe ich als "Workaround" das Benutzen des deutschen Anführungszeichens: “

Das Zeichen kann man mit <ALT> + 0147 eintippen im rechten Zahlenblock der Tastatus erreichen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BCh ... #Kodierung.

Hoffe das hilft.

Grüße
BosMon
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FMS-Master

Beitrag von FMS-Master »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

was Du beschreibst ist jetzt aber ein anders gelagertes Problem ?
Du meinst jetzt nicht das Speichern allgemein, sondern das Ex- bzw. Importieren in bzw. aus CSV-Dateien, richtig ?
Äh, ja, deswegen ja auch ein neues Thema mit einem neuen Betreff ;-)

Das eigentliche problem habe ich ja in dem anderen Thread bereits beschrieben, und du meintest es ist im nächsten release gelöst.

Da ich aber nicht weiß wie oft ich BosMon (wegen Ursachen die nicht in bosMon liegen) noch neustarten muss bis zum Release, und ich nicht jhedesmal lust habe meine ganze RIC-Liste neu zu tippen habe ich halt versucht die Liste in csv zu Exportieren um diese dann nach einem Neustart wieder zu Importieren, dabei ist mir halt der nächste Fehler aufgefallen.
In Zukunft wird ein Anführungszeichen (") in BosMon also doppeltes Anführungszeichen ("") exportiert.
Hmm?? Da muss ich jetzt sagen das ich das nicht verstehe.
Momentan sehe ich als "Workaround" das Benutzen des deutschen Anführungszeichens: “
Dieser Workaround nützt mir leider nichts, da ich genau die "normalen" Anführungszeichen brauche bei der Übergabe, danke trotzdem für den Tipp

Greetz FMS-Master
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Problem sollte nun nicht mehr bestehen (seit Version 0.9.10).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FMS-Master

Beitrag von FMS-Master »

Ja, das kann ich so bestätigen!

Vielen Dank für das schnelle Bugfixing!

FMS-Master
Gesperrt