Webtelegramm Schrift vergrößern

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von enno82 »

Moinsen,

ist es im möglich im Webtelegramm was ich ja bekanntlich im Browser aufrufen kann, die Schrift zu vergrößern ?
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von Crouchi »

Zoom ran mit STRG + Mausrad :-PPP
enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von enno82 »

Danke für diese Herausragende Antwort. Manche setzen das Webtelegramm halt auch mit Kombination anderer Medien ein wo genau dieses nicht funktioniert.

Das Telegramm wird in Verbindung des AM3 an einem Monitor in der Fahrzeughalle angezeigt nur ist die Schrift ein wenig zu klein.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Fontgröße in der HTML-Ansicht ist bisher nicht veränderbar.

Lösung von Crouchi ist dadurch wahrscheinlich das Mittel der Wahl. Ich glaube man konnte auch irgendwie die CSS-Stile im Browser überschreiben...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von enno82 »

Wie gesagt, da das Webtelegramm im Alarmmonitor eingebettet ist funktiniert die Strg Variante nicht.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann einfach auf die Version 1.3 warten und damit AM3 ersetzen :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
enno82
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2013, 16:52

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von enno82 »

Macht sich schlecht da AM3 bezahlt usw. Die haben leider Features welche ihr nicht bietet ;)
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Webtelegramm Schrift vergrößern

Beitrag von Crouchi »

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry dafür, aber vielleicht hilft das ja anderen die das gelesen haben.

https://www.google.de/#q=browser%20override%20css

Aber vielleicht kommst du damit an dein Ziel.


Glaube aber weniger, das du mit irgendetwas erfolg hast.
Da beides mit Sicherheit embedded ist.

Entweder schiebt Thimo noch ne Konstante in die URL o.ä. ein was aber nicht gerade von schlechten Eltern ist, oder du musst im Alarmmonitor (kenne ich nicht genau denke aber mal das das ein integrierter Browser ist) versuchen den Zoom-Faktor oder die CSS zu überschreiben. (Link oben)
Oder aber (bin mir nicht sicher ob das wirklich so geht, aber ist ne fixe Idee von mir) du bastelst dir noch was dazwischen.
Alarmmonitor <- Joomla iFrame <-- Bosmon

Und sagst dann dem Joomla irgendwo mache mir das bitte größer. Oder legst ne php Datei dazwischen der dir halt die CSS überschreibt.


Hoffe konnte dir wenigstens damit jetzt ein wenig weiterhelfen.


Wenn AM3 bezahlt, wäre Entwickler anschreiben ob die nicht was drehen können, auch nicht die schlechteste Idee.


Grüße
Antworten