Beim starten Fehlermeldung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
lumonf
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jan 2014, 13:46

Beim starten Fehlermeldung

Beitrag von lumonf »

Hallo,

ich habe seit Neustart meines PC immer wenn ich Bosmon starten will folgende Fehlermeldung:

Start CLR 0x80131902 Unknown error 0x80131902

Ich kann mir nicht wirklich erklären woran es liegt. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche gemacht jedoch bleibt der Fehler. Ich habe Bosmon auch schon deinstalliert und neu aufgespielt auch keine Veränderung.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Beim starten Fehlermeldung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das hört sich nach einem Problem mit dem .Net Framework an, also an einer Windows-internen Komponente. Vielleicht ein schiefegangenes Windows-Update.

Mal einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt ? Falls das auch nicht hilft dann geht wahrscheinlich nur die Radikalkur...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Beim starten Fehlermeldung

Beitrag von Crouchi »

lumonf hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit Neustart meines PC immer wenn ich Bosmon starten will folgende Fehlermeldung:

Start CLR 0x80131902 Unknown error 0x80131902

Ich kann mir nicht wirklich erklären woran es liegt. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche gemacht jedoch bleibt der Fehler. Ich habe Bosmon auch schon deinstalliert und neu aufgespielt auch keine Veränderung.
Probiers mal mit dem FrameworkNet Update, ist meistens nicht standardmäßig bei den Windows Updates dabei.

Hat bei mir geholfen!


Grüße
Antworten