MyFritz und BOSMon Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Shadow1404
Beiträge: 16
Registriert: 1. Feb 2010, 13:21

MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Shadow1404 »

Moin,

hat es einer von euch schon geschafft, dass mein mit einer Myfritz-Adresse zu BosMon Mobile verbinden kann?

Ich habe zwar nen DYNDNS-Account, den ich in der FritzBox hinterlegen könnte, nur als KabelDeutschland-Kunde bekommt man eine IP, die sich nicht regelmäßig erneuert und damit haben ja die meisten Anbieter ein Problem. Thema 24 Stunden Zwangstrennung usw.

Wäre für Ideen und Tipps dankbar.

Gruß
Shadow
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Xxplozive »

Also ich habe meine DNS bei dlinkddns.com und bei denen ist es Egal wann man seine Trennung hat. Läuft bei mir seit 2 Jahren ohne einen einzigen Fehler.

Greetz Xx
Shadow1404
Beiträge: 16
Registriert: 1. Feb 2010, 13:21

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Shadow1404 »

Dann hast Du aber einen D-Link-Router im Einsatz oder nicht? Für Nicht-D-Link-Kunden wird auf DYNDNS verwiesen und denen ist es nicht egal bzw. dort ist es kostenpflichtig.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Xxplozive »

Also ich benutze eine FritzBox 7390 und zahle nichts. Aber vielleicht haben die es auch geändert.
lupo1213
Beiträge: 25
Registriert: 31. Jan 2014, 18:17

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von lupo1213 »

Hi, ich nutze auch eine FritzBox 7390
Klappt ohne porobleme
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Emergency »

Die FritzBox kann. soweit vom Anbieter unterstüzt, ein Aktualisierungsdienst anbieten, bei dem die neue IP an den DynDNS Anbieter übermittelt wird.
Shadow1404
Beiträge: 16
Registriert: 1. Feb 2010, 13:21

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Shadow1404 »

Hallo,

ja, das ist mir ja alles klar. Nur geht es mir speziell um MyFritz, da ich wie gesagt KabelDeutschland als Anbieter habe und viele DYNDNS-Anbieter regelmäßig eine neue IP fordern (Stichwort Zwangstrennung), die es aber bei Kabel so nicht gibt und daher diese Dienst oft nicht in Frage kommen.

Gruß
Shadow1404
Mike

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Mike »

Moin,

myFritz funktioniert nicht, ist nur für Webumleitungen gut.

Mike
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Xxplozive »

Ich habe das hier jetzt mal bei mir ausprobiert. Läuft soweit wunderbar. Nur leider habe ich bei mir kein Bosmon laufen hinter einer FB. Aber dennoch konnte ich über die eigene DNS auf meinen Rechner connecten.

http://www.axelteichmann.de/DynamicDNS/ ... itzbox.php
Bertl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jan 2014, 14:35

Re: MyFritz und BOSMon Mobile

Beitrag von Bertl »

also das funktioniert definitiv! Hab ne 6360 von KD und hinter meiner Fritz is n Netbook mit Bosmon drauf.
Antworten