Fehler BETA 1.3.0.1166

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Koerbi »

Hallo
ich habe festgestellt das die Telegrammereignisse sich zwar deaktivieren lassen aber nicht mehr aktivieren, dann glaube ich das sie trotz deaktivieren trotzdem aktiv sind. Und wenn ich Bosmon minimiere und wieder öffne sind die Fenster manchmal untereinder oder nebeneinander oder minmiert ist immer unterschiedlich.

Und wa bis heute noch nicht rausgefunden habe, was muss ich wo eingeben das bei "Alarmstichwort voll" auch noch was hinterlegt ist? Bei mir ist das Feld immer leer.

Und besteht die Möglichkeit die Filtereinstellungen noch um die Felder
Kanal und Ort zu erweitern.
Johny
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2011, 22:25

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Johny »

Bei der Installation des Updates meldete sich mein Antivirus zu Wort (s. Anlage)... ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehlalarm ist ;-)
Dateianhänge
bosmon.png
bosmon.png (23.89 KiB) 5104 mal betrachtet
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Koerbi »

Hallo
habe jetzt festgestellt das wenn ich die Telegrammereignisse in der Übersicht rechts aktivieren möchte, geht es nicht wenn ich sie einzeln öffne und aktiviere geht es.

Wenn ich die Stichwort.sv lade kommt die Meldung

Konnte Stichwortdatei C:.... nicht laden: Der Ausgabe-Zeichenpuffer zu klein für die verschlüsselten Zeichen. verschlüsselung von "Unicode (UTF-()" in Ausweichposition "System.Text.DecoderReplcementFallback".
Johny
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2011, 22:25

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Johny »

Bei der aktuellen BETA gibt es scheinbar ein Problem bei der Kommunikation mit BosMon Mobile. Teilweise werden die Telegrammbeschreibungen nicht übertragen oder Meldungen werden in BMM nochmal signalisiert, obowohl diese schonmal angekommen sind.
buetz

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von buetz »

Mir ist aufgefallen, dass sobald nicht alle Webseiten einem Benutzer freigegeben werden, sondern nur einzelne, der Benutzer plötzlich auf keine Telegrammseite auf dem Webserver mehr zugreifen darf.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Martin112 »

Johny hat geschrieben:Bei der aktuellen BETA gibt es scheinbar ein Problem bei der Kommunikation mit BosMon Mobile. Teilweise werden die Telegrammbeschreibungen nicht übertragen oder Meldungen werden in BMM nochmal signalisiert, obowohl diese schonmal angekommen sind.

Kann ich auch bestätigen
( Bin aber im moment auf beta 1.2.3.1141 zurück gegangen )


buetz hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sobald nicht alle Webseiten einem Benutzer freigegeben werden, sondern nur einzelne, der Benutzer plötzlich auf keine Telegrammseite auf dem Webserver mehr zugreifen darf.
das ist bei mir auch immer das problem gewesen bei der beta bzw. auch keine verbindung mehr auf BMM bekomme ( der benutzer kann erst wieder auf die telegrammfenster zugreifen wenn ich alle fenster aktiviere ) , deswegen bin ich auch wieder auf die stabile beta 1.2.3.1141 gewechselt da funktioniert alles so wie ich das möchte

Gruß Martin112
Johny
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2011, 22:25

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Johny »

Ich habe bei der aktuellen BETA zum ersten mal erlebt, dass ich Bosmon aufgehängt hatte und nichtmehr reagierte. Webserver und Kanäle waren daraufhin nicht erreichbar. Funk wurde auch nichtmehr ausgewertet.

Wie kann ich helfen den Fehler zu reproduzieren?
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Fehler BETA 1.3.0.1166

Beitrag von Xxplozive »

In den Telegramdetails wird bei FMS nur Details angezeigt. Die Tabs Adresse und Stichworte allerdings nicht. Diese kommen nur bei POCSAG. Was aber auch nicht weiter tragisch ist.

Allerdings kann man bei FMS immer noch keine Änderungen durchführen. Diese werden nicht gespeichert.

Greetz Xx
Antworten