Ortskennungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Lars41
Beiträge: 19
Registriert: 19. Jan 2010, 14:17

Ortskennungen

Beitrag von Lars41 »

Hi Thimo,

erst einmal Danke für die schnelle Bereinigung der letzten Version. Die Statusmeldungen sind wieder alle da :)

Bei den Ortskennungen muss man aber immer noch zu viel eingeben; das Format beinhaltet Behördenkennung,Landeskennung und Ortskennung.

Wenn ich 6-b-21 habe, dann ist das z.B. die Feuerwehr in Kiel (Schleswig-Holstein). Es würde aber doch die 21 für Kiel als Ortskennung mehr Sinn machen.

Wäre schön, wenn das noch geändert werden kann :)

Gruß

lars
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ortskennungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eine 2 Ziffern lange Ortskennung ist nicht eindeutig:

- Polizei und Feuerwehr (unterschiedliche BOS Kennung) haben z.B: unterschiedliche Ortskennungen.
- Ebenso wiederholen sich die Ortkennungen bei unterschiedlichen Landeskennungen. (Die Ortskennung 21 wird es in Schleswig-Holstein, München, Berlin, .. geben).

Hoffe das klärt Deine Frage warum man 4 Ziffern eingeben muss.


Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lars41
Beiträge: 19
Registriert: 19. Jan 2010, 14:17

Re: Ortskennungen

Beitrag von Lars41 »

Ist klar und verständlich :) Ich denk, ich kann damit leben und werde dann die Kennungen für jede Behörde machen müssen... ist aber auch nicht allzu schlimm

Danke für die Auskunft

Gruß

Lars
Notfunk
Beiträge: 45
Registriert: 2. Aug 2010, 11:24

Re: Ortskennungen

Beitrag von Notfunk »

Hallo.

Bitte auch die Möglichkeit einbauen, dass die Ortskennungen 5 Stellen haben.
In Bayern setzen sich diese aus 5 Stellen zusammen!

Gruß und Dank
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Ortskennungen

Beitrag von Lumin »

Notfunk hat geschrieben:Hallo.
In Bayern setzen sich diese aus 5 Stellen zusammen!
Hierfür wäre sicher folgender Link interessant.
http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/co ... w_anl1.pdf
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ortskennungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für das Dokument.

Gruß
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Notfunk
Beiträge: 45
Registriert: 2. Aug 2010, 11:24

Re: Ortskennungen

Beitrag von Notfunk »

Hallo zusammen,

Leider gibt es scheinbar noch immer keine Möglichkeit 5-stellige Ortskennungen einzugeben.
Wann ist dies geplant? Dies ist ja in ganz Bayern, zumindest bei den Feuerwehren so!!!

Gruß
Tom
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ortskennungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

leider ist es nicht so einfach diese Änderung umzusetzen, da diese sehr tief in das BosMon System eingreift. In BosMon gibt es z.B. keinen Regierungsbezirk.

Daher kann ich keinen konkreten Zeitpunkt für eine Umsetzung nennen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Notfunk
Beiträge: 45
Registriert: 2. Aug 2010, 11:24

Re: Ortskennungen

Beitrag von Notfunk »

Hallo.

Hmmmm. Nun ja. Hauptsache es ist nicht vergessen!!

Gruß
Tom
Tom

Re: Ortskennungen

Beitrag von Tom »

Hallo.
Tut sich in diesem Bereich der Ortskennungen noch etwas??

Gruß
Thomas
Antworten