Komisch,
ich mußte gestern BosMon neu installieren und das wurde mir die Version 1.3.0.1225 Beta vor Norten Internet Security als Virus bzw. Trojna gemeldet und die Installation abgeborchen.
Ich dachte erst das ich mir am Rechner irgentwo etwas eingefangen habe und habe das System formatiert und neu instralliert.
Eben wollte ich dann die Version der Beta wieder installieren und Norten schläg dabei wieder alarm.
Was ist los? Beim Download hat mir Norten noch gemeldet das die Datei sicher ist. Auch habe ich diese Probleme noch nie gehabt.
Die Beta 1.3.0.1197 läßt sich ohne Probleme installieren
Das komische ist, hatte die neue Beta schon auf dem Rechner und ohne probleme.
Bei der installation erhalte ich erst von Windows 7 folgende Meldung
Datei kann nicht ausgeführt werden
c:\muster\BosMon\BosMon.exe
CreateProcess schlug fehl; Code5.
Zugriff verweigert.
Danach meckert dann Norten und meldet
"Suspicious.Cloud2 wurde erkannt"
Beta 1.3.0.1225 Beta und Norton
Re: Beta 1.3.0.1225 Beta und Norten
Hallo,
standardmäßig wird BosMon ohne Virus ausgeliefert
Ein sicherer Indikator ob die Datei wirklich virenversucht ist oder ob Norton einen falschen Alarm ausgibt: https://www.virustotal.com/de/
Lade dort einfach mal die exe hoch und lass sie checken.
Grüße
Thimo
standardmäßig wird BosMon ohne Virus ausgeliefert
Ein sicherer Indikator ob die Datei wirklich virenversucht ist oder ob Norton einen falschen Alarm ausgibt: https://www.virustotal.com/de/
Lade dort einfach mal die exe hoch und lass sie checken.
Grüße
Thimo
Re: Beta 1.3.0.1225 Beta und Norten
Hallo in die Runde,
auch bei mir ist es leider so.
Nur ich konnte es Installieren. Dann kam die Vierenmeldung.
Ich habe dann die Bosmon.exe bei Virustotal scannen lassen.
Heraus gekommen ist das:
Symantec WS.Reputation.1 20140729
TrendMicro-HouseCall Suspicious_GEN.F47V0728 20140729
Ich habe kein Symantec Produkt auf dem Rechner.
Benutze auf einem Avast IS und einmal Avast free auf beiden frisch aufgesetzen Rechner.
Bin mit dem Latain langsam am Ende.
Was sagts du zu dem angeblichen (Virus) der keiner ist.
Gruß
Grisu65
auch bei mir ist es leider so.
Nur ich konnte es Installieren. Dann kam die Vierenmeldung.
Ich habe dann die Bosmon.exe bei Virustotal scannen lassen.
Heraus gekommen ist das:
Symantec WS.Reputation.1 20140729
TrendMicro-HouseCall Suspicious_GEN.F47V0728 20140729
Ich habe kein Symantec Produkt auf dem Rechner.
Benutze auf einem Avast IS und einmal Avast free auf beiden frisch aufgesetzen Rechner.
Bin mit dem Latain langsam am Ende.
Was sagts du zu dem angeblichen (Virus) der keiner ist.
Gruß
Grisu65
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Re: Beta 1.3.0.1225 Beta und Norten
Hallo,
ja, manchmal sind die Virenscanner etwas übereifrig: https://www.virustotal.com/de/file/cdb1 ... /analysis/
Ich gehe jetzt mal beispielhaft auf die Symantec-Meldung zu WS.Reputation.1 ein: http://www.symantec.com/security_respon ... 08-1854-99
"Die Heuristik sagt es könnte ein Sicherheitsrisiko sein".
Da hilft nur im Virenscanner eine Ausnahme für bosmon.exe zu hinterlegen.
Wahrscheinlich wird der Virenscanner bei der nächsten Beta aufgrund der geänderten Exe nicht mehr anschlagen...
Grüße
Thimo Eichstädt
ja, manchmal sind die Virenscanner etwas übereifrig: https://www.virustotal.com/de/file/cdb1 ... /analysis/
Ich gehe jetzt mal beispielhaft auf die Symantec-Meldung zu WS.Reputation.1 ein: http://www.symantec.com/security_respon ... 08-1854-99
"Die Heuristik sagt es könnte ein Sicherheitsrisiko sein".
Da hilft nur im Virenscanner eine Ausnahme für bosmon.exe zu hinterlegen.
Wahrscheinlich wird der Virenscanner bei der nächsten Beta aufgrund der geänderten Exe nicht mehr anschlagen...
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Beta 1.3.0.1225 Beta und Norten
Hallo,
das habe ich nach dem Scan letztendlich auch so gemacht.
Seit dem ist Ruhe.
Gruß
Grisu65
das habe ich nach dem Scan letztendlich auch so gemacht.
Seit dem ist Ruhe.
Gruß
Grisu65
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BosMon Support: support@bosmon.de
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