Server - was verwendet ihr

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Icekeks

Server - was verwendet ihr

Beitrag von Icekeks »

Hallo zusammen,

wir planen aktuell über Bosmon das POCSAG Signal für ein Einsatzleitprogramm auszulesen. Nun meine Frage: Habt ihr für euren Server einfach einen normalen Rechner der dauerhaft läuft oder habt ihr bestimmte Hardware gekauft die auf Dauerbetrieb ausgelegt ist? Wenn ja, was habt ihr angeschafft.

Dankeschön schonmal.
matze3334
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2013, 11:18

Re: Server - was verwendet ihr

Beitrag von matze3334 »

Hi,
momentan nutze ich ein altes Netbook mit Atom-Prozessor. Das ist zwar etwas träge, läuft dafür aber (mit ausgeschaltetem Display) mit 6W im Dauerbetrieb. Ich habe mir gerade ein Intel NUC (Minirechner) mit Celeron N2820 bestellt. Das dürfte im Dauerbetrieb sogar noch ein kleines bisschen sparsamer sein, aber vor allem erhoffe ich mir eine bessere Performance. Mit dem alten Netbook kann man nämlich nicht so viel anstellen. Es läuft zwar stabil, aber rum experimentieren will man damit nicht mehr.
Sobald ich Erfahrungen mit dem Intel NUC gesammelt hab, kann ich sie hier ja mal reinstellen.
Viele Grüße
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Server - was verwendet ihr

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon funktioniert mit jedem PC ab Windows XP. Die verwendete Hardware hängt vom Geldbeutel ab, Windows Tablet, Windows Desktop PC oder gar Server sind möglich.

Du solltest nur auf eine ordentliche Soundkarte achten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Icekeks

Re: Server - was verwendet ihr

Beitrag von Icekeks »

matze3334 hat geschrieben:Hi,
momentan nutze ich ein altes Netbook mit Atom-Prozessor. Das ist zwar etwas träge, läuft dafür aber (mit ausgeschaltetem Display) mit 6W im Dauerbetrieb. Ich habe mir gerade ein Intel NUC (Minirechner) mit Celeron N2820 bestellt. Das dürfte im Dauerbetrieb sogar noch ein kleines bisschen sparsamer sein, aber vor allem erhoffe ich mir eine bessere Performance. Mit dem alten Netbook kann man nämlich nicht so viel anstellen. Es läuft zwar stabil, aber rum experimentieren will man damit nicht mehr.
Sobald ich Erfahrungen mit dem Intel NUC gesammelt hab, kann ich sie hier ja mal reinstellen.
Viele Grüße
Das wäre super wenn du deine Erfahrungen mit dem NUC dann mal teilen könntest. Sowas in die Richtung habe ich mir auch überlegt.
Antworten