Verbindung fehlgeschlagen

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Verbindung fehlgeschlagen

Beitrag von NewWave »

Hallo,

seit gestern Abend geht mein BosMon Mobile nicht mehr.
Ich become folgende Meldung:

"Verbindung fehlgeschlagen: IO-Fehler: current time: Fri Oct 10 12:05:14 MESZ 2014, expiration time: Thu Oct 09 22:12:27 MESZ 2014"

DNS klappt woran könnte liegen? SSL Zertifikat?

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindung fehlgeschlagen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

SSL Zertifikat am 09. Oktober abgelaufen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Verbindung fehlgeschlagen

Beitrag von NewWave »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Warum sagt mir die Fehlermeldung das nicht gleich?

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
hrisch911
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dez 2013, 19:56

Re: Verbindung fehlgeschlagen

Beitrag von hrisch911 »

Hallo,

das habe ich wohl auch mit einigen Clients hier.

Wo muss ich da was ändern? Der Bos-Mon Server akzeptiert schon alle SSL Zertifikate laut den Einstellungen im Menü des Servers.

Müssen die Leute auf Ihren Android Telefonen da was ändern?

Von Android habe ich leider keine Ahnung, die meisten nutzen hier das iPhone. Das läuft auch nach wie vor super mit BosMon zusammen.

Gruß

Stephan
Antworten