BosMon und Linux

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

BosMon und Linux

Beitrag von searchandrescue2 »

Hallo Läuft BosMon eiendlich auch unter Linux oder ist es geplant einen Linux VERSION ZU MACHEN
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Crouchi »

Nein
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Andy »

Jein...
Wenn du Wine nimmst, dort .net erfolgreich installiert bekommst (gibt genug Anleitungen), und dann BosMon installierst hast du es letztendlich unter "Linux" am laufen ;)

Hatte es mal unter Lubuntu / Ubuntu installiert und eine erfolgreiche Auswertung im Test!
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Crouchi »

Echt? Läuft das stabil?
Habe das mit WINE nie ausprobiert.
War mir zu unsicher, unstabil und unpraktikabel, zumindestens bei anderen Sachen :D

Heißt ja nicht umsonst Wine Is Not an Emulator :D

Aber gut zu wissen, danke!
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Andy »

Ich habe es nicht in einem Langzeittest probiert, dennoch lief es in dem Zeitraum stabil. Hatte mit Wine noch nie Probleme.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: BosMon und Linux

Beitrag von searchandrescue2 »

ja wine habe ich aber bekomme nicht net instaliert das ist das problemm denke ich
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Andy »

Mit .net hatte ich die wenigsten Probleme:

https://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=3754
(.net 2.0 müsste normalerweise für BM reichen)
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: BosMon und Linux

Beitrag von searchandrescue2 »

wer kann mir sagen was das für ein fehler ist
error: pclr-sethostcontrol 0x80004001 unknown error 0x80004001
cbv24

Re: BosMon und Linux

Beitrag von cbv24 »

Die meldung bekomme ich auch.
Hab .NET 4 oder hoeher
cbv24

Re: BosMon und Linux

Beitrag von cbv24 »

also jetzt klappt es unter linux mit wine.
habe ubuntu i386 installiert, da klappt es ohne probleme.

bei x64 muss man wine auf die win32 Umgebung umschalten um .NET zu installieren. Version 2.0 reicht in der Tat.
Antworten