BosMon und Linux

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Andy »

Jetzt wo du es sagst, hatte es auch auf x86 installiert. Ja, .net 2.0 reicht.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: BosMon und Linux

Beitrag von searchandrescue2 »

ich bekomme es nicht hin
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Andy »

searchandrescue2 hat geschrieben:ich bekomme es nicht hin
Hast du ein x86 oder x64 System? Welches .net hast du (versucht) zu installieren? Beschreib mal dein Systemumfeld und wie du vorgegangen bist. Geg. kann man dann herausfinden warum es nicht klappt.
cbv24

Re: BosMon und Linux

Beitrag von cbv24 »

Also heute ist mein Raspberry Pi B+ angekommen. Werde am Wochenende mal ein Lunix mit GUI installieren und Bosmon zum laufen bringen. wenn ich das geschafft habt kann ich gerne ein Tut oder HowTo anfertigen, sofern interesse besteht, meinetwegen auch als Video oder so :P
xchris84x
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2011, 14:31

Re: BosMon und Linux

Beitrag von xchris84x »

Gibts schon erste Erfolge?
Firefoxel
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2014, 13:51

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Firefoxel »

Das würde mich auch interessieren!

Ein Raspberry Pi mit Bosmon auf Linux inklusive Tutorial wäre ein klasse Sache!!!

Frohe Weihnachten!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Linux

Beitrag von bosmon »

Hallo,

da R-Pi eine ARM-basierte Plattform ist und BosMon für x86 geschrieben ist glaube ich nicht, dass das die Versuche auf dem Pi mit Erfolg gekrönt sein werden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: BosMon und Linux

Beitrag von norbert112 »

cbv24 hat geschrieben:Also heute ist mein Raspberry Pi B+ angekommen. Werde am Wochenende mal ein Lunix mit GUI installieren und Bosmon zum laufen bringen. wenn ich das geschafft habt kann ich gerne ein Tut oder HowTo anfertigen, sofern interesse besteht, meinetwegen auch als Video oder so :P
Auch wenn dieser Beitrag bereits etwas älter ist, hat es denn letztendlich funktioniert? Laut diverser Seiten gibt es die Möglichkeit wine auch für ARM-Prozessoren zu nutzen, leider bekam ich dabei immer wieder Fehlermeldungen, egal bei welcher Linux-Version.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon und Linux

Beitrag von Martin112 »

norbert112 hat geschrieben:
cbv24 hat geschrieben:Also heute ist mein Raspberry Pi B+ angekommen. Werde am Wochenende mal ein Lunix mit GUI installieren und Bosmon zum laufen bringen. wenn ich das geschafft habt kann ich gerne ein Tut oder HowTo anfertigen, sofern interesse besteht, meinetwegen auch als Video oder so :P
Auch wenn dieser Beitrag bereits etwas älter ist, hat es denn letztendlich funktioniert? Laut diverser Seiten gibt es die Möglichkeit wine auch für ARM-Prozessoren zu nutzen, leider bekam ich dabei immer wieder Fehlermeldungen, egal bei welcher Linux-Version.
hey hatte damals auch mal angefragt im Raspberry pi forum, ob man das vll durch ein emulator + wine + usb passthrough realisieren könnte,

dabei kam nur eine antwortb zurück :lol:

Die Verrenkungen (x86 Emulator + WINE + USB passthrough) die du machen musst
um dieses Projekt durchzuführen sind absurd und würde den raspberry nach nur kurzer zeit zerstören
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: BosMon und Linux

Beitrag von norbert112 »

Martin112 hat geschrieben:hey hatte damals auch mal angefragt im Raspberry pi forum, ob man das vll durch ein emulator + wine + usb passthrough realisieren könnte,

dabei kam nur eine antwortb zurück :lol:

Die Verrenkungen (x86 Emulator + WINE + USB passthrough) die du machen musst
um dieses Projekt durchzuführen sind absurd und würde den raspberry nach nur kurzer zeit zerstören
Der Raspbi soll bei mir eigentlich nur als Client fungieren, also den Kanal des Servers abgreifen und ausgeben, maximal noch die Umstellung von der Listen- zur Einsatzansicht . Die Telegramme laufen auf einem anderen Rechner im Netzwerk ein.

Klasse wäre natürlich eine kleine Client-Software für Linux, die zumindest die Listenansicht und die Telegramm-Info ausgeben kann, aber leider wüsste ich niemanden, der so etwas programmieren könnte.
Antworten