Kartendarstellung fehlerhaft

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Platoon
Beiträge: 76
Registriert: 23. Jul 2013, 17:40

Kartendarstellung fehlerhaft

Beitrag von Platoon »

Ich habe die letzte Beta 1.3.2.1272 laufen. Leider ist die Darstellung bei Google Maps teilweise zu einer Adresse fehlerhaft. Im Klartext, es wird nicht die richtige Adresse angezeigt.
Ma_Mu
Beiträge: 10
Registriert: 17. Okt 2014, 13:31

Re: Kartendarstellung fehlerhaft

Beitrag von Ma_Mu »

Ich habe einen ähnlichen Fehler V1.3.2.1272 (BETA).
Adressen werden über Einstellungen-Telegramme-Adresse, Stichwörter richtig ausgewertet. Gebe ich in das Testfeld die Alarmmeldung ein, kommt die richtige Adresse mit der Koordinate. Aber das Kartenfenster wird nicht gesetzt. Eigendlich komisch weil ja die Adresse über das Testfeld erkannt wurde.
Im Informationsfenster fehlt auch die Adresse.
Klickt man doppelt auf die Meldung, fehlt auch hier die Adresse.
Meist passiert das, wenn eine Meldung für einen Ortsteil kommt.
Zum Beispiel für Buldern. Das ist ein Vorort von Dülmen. Die Meldung lautet XYZStraße Buldern und das wird wahrscheinlich von Google uminterpretiert zu XYZStraße Dülmen. Und hier scheint dann die Adresserkennung in schleudern zu kommen.


Selten wird auch die Meldung völlig falsch interpretiert, dann kommt ein völlig falsche Stadt für eine Straße. Neustraße Stadt1 ist in der Meldung und Neustraße Stadt2 wird in der Karte angezeigt. Keine Ahnung woher er sich die zweite Stadt beschafft, in der Meldung ist die nicht vorhanden. Stadt1 und Stadt2 haben auch nichts miteinander zu tun. Stadt1 ist auch nicht Vorort von Stadt2. Dieser Fehler tritt auch nur sehr selten auf. Gibt man die Meldung manuell in das Testfeld ein, wird die Adresse richtig erkannt.

Die Adresserkennung ist wohl noch irgendwie ein wenig zickig. :lol:
Antworten