Erreichbarkeit Webserver

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Erreichbarkeit Webserver

Beitrag von Heisenberg »

Hallo,

ein neues Problem ist aufgetaucht: Nach einigen Stunden Betrieb ist der Webserver nicht mehr erreichbar, obwohl Programm augenscheinlich ohne Probleme läuft und das Symbol für den Webserver aktiv ist. Nach einem Neustart von Bosmon funktioniert alles zunächst wieder.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Erreichbarkeit Webserver

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hat sich vielleicht die IP des Rechners in dieser Zeit geändert ?
Ein weiteres mögliches Problem könnte die Firewall sein.

Wenn es ein Fehler von BosMon sein sollte, dann würde man das in der Protokolldatei sehen. Wie Du sie aktivieren kannst steht hier: http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus
Danach BosMon laufen lassen und wenn der Fehler auftaucht mal in die Logdatei gucken und mir die Meldungen bzw. die Datei senden, an support@bosmon.de.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Erreichbarkeit Webserver

Beitrag von Heisenberg »

IP hat sich nicht geändert, Firewall eigentlich auch nicht (es sei denn die führt ein Eigenleben) nach einem simplen Beenden und Neustarten von Bosmon klappt es ja auch wieder. In die Protokolldatei müsste ich mal reinschauen, das Symbol für den Webserver unten rechts ist wie gesagt noch aktiv
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Erreichbarkeit Webserver

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte besagtes Logfiles anfertigen und zumailen.
Da Problem was Du beschreibst höre ich zum ersten Mal...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten