Variablen als Benutzer

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Variablen als Benutzer

Beitrag von FMS-Master »

Hallo!

Ist es möglich im Feld Benutzer bei Ereignissen -> AlarmTool auf die Variablen zuzugreifen?

Wenn nein, wäre es möglich das einzurichten?
Ich habe den jeweils zu alarmierenden Benutzer immer in der Ort-Spalte abgelegt, und würde diese deshalb gerne dort benutzen

Gruß FMS-Master
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Variablen als Benutzer

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist momentan nicht möglich. Du könntest aber verschiedene Ereignisse anlegen, für jeden Benutzer eines.
Mit den Filtern kannst Du nach den Benutzern im Ort filtern.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Variablen als Benutzer

Beitrag von FMS-Master »

Hallo Thimo!

Das mit den Filtern ist mir bekannt, nur benutze ich ja genau deswegen die "Ortsspalte" für die Benutzer weil es eben sehr viele unterschiedliche Kombinationen sind.
Ist mir mit Filtern zu aufwändig.
Muss ich also bei der Übergabe per alarm.exe bleiben

Aber vielleicht kannst du das ja auf die ToDo Liste setzen?

Gruß FMS-Master

---Edit---
Achso, fällt mir gerade ein: Noch schöner wäre das Hinzufügen der Spalte "Benutzer" zu jedem Datensatz, dann würde es auch nicht so aussehen:
Benutzer: %ort%
sondern viel schöner:
Benutzer: %benutzer%
---End Edit---
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Variablen als Benutzer

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Variablen im Benutzer werden es in die nächste Version schaffen, Dein anderer Wunsch (also sowas wie frei definierbare Felder) ist eine gute Idee, habe ich auf die Liste gesetzt :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Variablen als Benutzer

Beitrag von FMS-Master »

Prima, danke
Antworten