Anzahl Einträge kürzen / BosMon per Batch-Datei neustarten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Anzahl Einträge kürzen / BosMon per Batch-Datei neustarten

Beitrag von Heisenberg »

Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, anzugeben, wie viele Einträge beim Starten von BosMon geladen werden sollen (die letzten 24h, die letzten n Einträge, keine).

Anscheinend gibt es aber keine Möglichkeit, die Anzahl der Einträge (und damit das beim Aufruf des Webservers übertragene Volumen) zu begrenzen. Das wird nach einigen Tagen doch schon recht lang. Ich hatte daher geplant, BosMon per Batch-Datei als geplanten Task zu schließen und kurz darauf wieder zu starten, so dass dann wieder nur die letzten 250 Einträge geladen sind.

Als Batch-Datei habe ich (die mittlere Zeile bewirkt einfach nur eine Wartezeit von 10 Sekunden):

Code: Alles auswählen

taskkill /IM BosMon.exe
ping -n 10 localhost  > nul
start C:\Programme\BosMon\BosMon.exe
Mit anderen Programmen (Notepad, MP3-Player) funktioniert das auch wie gewünscht, bei BosMon bekomme ich beim Schließen allerdings die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte Starten Sie BosMon neu. Fehler: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden. Objektname: "Icon".
Man könnte das Schließen erzwingen, aber das möchte ich eigentlich nicht, ich möchte BosMon ganz normal wie beim Drücken der Schließen-Schaltfläche beenden.

Weiß jemand wo mein Fehler in der Batch-Datei liegt bzw. wie ich das gewünschte Verhalten anders/besser herbeiführen kann?
Martin

Re: Anzahl Einträge kürzen / BosMon per Batch-Datei neustart

Beitrag von Martin »

Hallo,

Du kannst in den Einstellungen unter Plugins, Telegramm-Fenster doch die Anzahl der Zeilen pro Fenster begrenzen.
Löst das nicht bereits Dein Problem ?

Grüße
Martin
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Anzahl Einträge kürzen / BosMon per Batch-Datei neustart

Beitrag von Heisenberg »

Ups, genau das hatte ich gesucht und wohl übersehen. Danke, das löst das Problem erst einmal.

Trotzdem wäre die Möglichkeit, BosMon in regelmäßigen Abständen automatisch zu beenden und wieder zu starten ganz nett.
Antworten