Express-Alarm

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Express-Alarm

Beitrag von Dsc »

Hallo Zusammen.

In meinem Landkreis wird für die Notfall-Alarmierung "Express-Alarm" genutzt. Dabei werden die zu alarmierenden Schleifen zusammengefasst und der Text nur einmal über das Express-Alarm-RIC gesendet.

Dies hat in BMM den entscheidenden Nachteil, dass ich zwar informiert werde wenn ein Fahrzeug-RIC alarmiert wird, nicht jedoch den Text dazu sehe, da dieser über ein separates RIC versandt wird.

Um dieses Problem zu beheben habe ich eine eigenständige Alarmvariable für das EA-RIC hinterlegt. So sehe ich neben den alarmierten Fahrzeugen auch den Text. Das hat aber wiederum den Nachteil, dass BMM bei jedem Notfall-Alarm im Landkreis auslöst und nicht nur für die gewünschten Fahrzeuge.

Blöd zu erklären, ich weiss. Ich würde mir wünschen, dass man hier eine möglichkeit hätte, dass das Express-Alarm-RIC nur in Verbindung mit einer hinterlegten Alarmvariable aktiviert wird.

Grüße
Daniel
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Express-Alarm

Beitrag von Martin112 »

hey

schau mal hier

http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen

alarmgruppen = expressalarm

einfach bei startric die gewünschen ric´s einfügen

so zb.

1234567,7654321,usw

immer mit ein , getrennt

und bei stopric die ric eintragen die den text sendet

dann einfach bei verknüpfung StoppRic+AlarmRic

und dann sollte es eigendlich funktionieren

aber in diesen thema bin ich leider nicht so gut da wir hier bei uns keine express alarmierung haben und ich dieses dadurch nicht testen kann

gruß Martin112
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Express-Alarm

Beitrag von Dsc »

Hallo Martin.

Das mit den Alarmgruppen in BosMon ist mit bekannt - Wir haben aber über 100 Fahrzeuge im Landkreis - Da würde ich mit dem Alarmgruppen anlegen gar nicht mehr hinterher kommen.

Desweiteren hab ich das "Problem", dass ich den BosMon-Server nicht betreibe, sondern der über den Kreisverband läuft.

Deshalb ja der Vorschlag, direkt in BMM die Alarmgruppe anlegen zu können ;)
Antworten