Im wlan kein internet

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Merlin

Im wlan kein internet

Beitrag von Merlin »

hallo liebes forum

ich habe mal wieder ein problem , ich habe mir ein neues handy gekauft und seit dem habe ich im wlan probleme

ich habe über ein kollege ein zugang zu sein server

die daten von im server:port
ssl
benutzername
passwort
kanaltyp telegramfenster
kanalname LZ.....

so funktioniert das alles ganz gut im Mobilfunk , aber sobald ich im Wlan komme kriege ich keine verbindung mehr zu Bosmon dann steht nur noch immer "Host unbekannt"

internet komme ich rein kann auch alles andere machen nur über bosmon nkomme ich nicht rein

mein kollege weis auch nicht woran es liegt , er m,eint nur das es sehr komisch ist das es nur im wlan passiert

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

KG Merlin
Merlin

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von Merlin »

keiner einen rat
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von Androide »

Server im gleichen Wlan? Dann nach der Dyndns Adresse ein komma setzten und lokale Ip des Server anhängen.

P.s. Bitte auch mal auf Grammatik und Rechtschreibung achten. Ebenso ist die Überschrift verwirrend.


Gruß
Merlin

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von Merlin »

hallo

nein das handy ist nicht im gleichen wlan netz des servers , ist vom kollegen und wenn er bei sich zuhause ins wlan kommt hat er kein internet mehr.

hat vorher immer geklappt und seit ein paar tagen klappt es nicht mehr.

Gruß Merlin
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von Martin112 »

Hey

im ersten Post hast du noch geschrieben das das dein Handy ist und jetzt beim letzten Post soll es auf einmal ein Handy vom Kollege sein "komisch"

Naja vll ne Firewall im Handy die die verbindung im Wlan blockt.

Und der Themenname ist etwas unglücklich Formuliert wie "Androide" schon geschrieben hat.

Gruß Martin112
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von Dsc »

Vielleicht liegt es ja auch direkt am Router. Kannst du denn, wenn du im WLAN angemeldet bist über den Browser eine x-beliebige Webseite aufrufen?

Wenn nein, dann Starte doch mal den Router neu ;)
FunkRaVen1

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von FunkRaVen1 »

Ich tippe stark auf ein Portfreigabe Problem.
Merlin

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von Merlin »

Hallo
also mit den portfreigabe kann es nicht liegen das Handy ist in ein anderes wlan Netz als der Server .desweiteren funktioniert die Verbindung ja bei ihm im mobilen Netz aber sobald er in sein eigenes wlan Netz kommt sagt er nur noch "host unbekannt " in andere wlan Netze klappt es nur in sein eigenen wlan Netz nicht.

Internetseiten . Facebook. usw kann er in sein wlan Netz alles abrufen


naja hoffe es weiß einer Woran es liegt.

sorry für die Rechtschreibung ist vom HTC Handy geschrieben worden

Gruß Merlin
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von FunkRaVen »

Naja so ganz würde ich es trotzdem nicht unterschreiben ,das es an der Portfreigabe nicht liegen kann , und einen Versuch ist es allemal wert.
Aber unabhängig davon wäre es hilfreich zu wissen welchen Router dein Kumpel hat ?
Da du ja geschrieben hast das es in anderen Wlan Netzwerken funktioniert ,nur in seinem eigenem nicht , kann man glaube ich das Smartphone als Problem ausschließen. Für mich liegt der Fehler beim Router.
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Im wlan kein internet

Beitrag von grisu65 »

Hallo,

hört sich ganz danach an das du ein Telekom Router der 7. Serie hast.
Wenn ja, dann schalte im Menue Internet den Punkt Sichere Ports ab.

Sollte es ein Router von Vodafone seien, dann geht es nur mit eingabe der IP Adresse des BM Rechner. Die Dinger lassen keine Verbindung aus dem Router und zurück zu.


Gruß
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten