Problem: Netzwerk Einträge laden

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
krueml0r
Beiträge: 58
Registriert: 1. Apr 2010, 20:36

Problem: Netzwerk Einträge laden

Beitrag von krueml0r »

Hallo,

habe eine Netzwerkverbindung eingerichtet, Client und Server sind auch verbunden, wird zumindest auch im Client unten angezeigt.

Jedoch werden die Einträge die beim Server schon dekodiert wurden nicht angezeigt. Haken im Client bei "alle Einträge laden" ist gesetzt.

Dazu habe ich auch noch die Frage, ob es auch möglich ist mit dieser Funktion einen Server irgendwo im Internet zu betreiben, den man mit einem Client dann abrufen kann?

Gruß
krümel
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Problem: Netzwerk Einträge laden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

guck mal, ob Du den Cache auf dem Server aktiviert hast: http://www.bosmon.de/doc/Protokolldatei#Cache

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
krueml0r
Beiträge: 58
Registriert: 1. Apr 2010, 20:36

Re: Problem: Netzwerk Einträge laden

Beitrag von krueml0r »

Neustart des Clients hat den Fehler behoben ;)
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Problem: Netzwerk Einträge laden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

sobald BosMon als Client einmal mit dem Server verbunden war, ruft der Client nur noch neue Telegramme ab. So wird verhindert, dass Telegramme doppelt eintreffen.

Grüße
BosMon
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
krueml0r
Beiträge: 58
Registriert: 1. Apr 2010, 20:36

Re: Problem: Netzwerk Einträge laden

Beitrag von krueml0r »

hi,

alles klar. Hatte die Einstellungen der Verbindung gemacht, dazu muss de Client ja laufen. Danach muss man also neustarten damit man die aktuellen Telegramme bekommt :)
Antworten